Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

RedSky

User
Hast Du viel Höhe Trimmen müssen?

Gruß.

ja, sehr viel, allerdings war der Schwerpunkt da sehr weit vorne, jetzt wo der SP minimal Kopflastig ist, sind die Ruder ca. 2mm nach oben.

Schubachse hinten nach unten korrigieren.

oh ok, ich hät jetzt gedacht er müsse mehr nach oben, der Schub, also hinten höher.
also muß er vorne dann höher, ok werd ich mal testen.

Vielleicht von einem erfahrenen Zuschauer erzählen lassen, WAS genau passiert? Hilft manchmal...
oder ich muß mal nen Video machen, einfliegen und testen tue ich meisten alleine, nicht das es nachher zu peinlich wird:D
 
Moin,
ich werfe meinen Funjet (2w27 6s mini fan evo) fast waagerecht .Habe auf einen Schalter ca.2mm Höhe zum Start gelegt.Im Flug braucht er keinerlei Trimmung.Den Schubvector habe ich nach und nach erflogen,bis er beim gasgeben neutral geblieben ist.Mit dem Schwerpunkt bin ich sogar weiter nach hinten gewandert.So fliegt er wesentlich angenehmer und läßt sich auch langsamer landen.:D
Gruß Horst
 

RedSky

User
Stell mal den Schwerpunkt richtig ein. Ein Funjet braucht wenn er richtig ausgewogen ist keinerlei Trimmung.


Gruß.

Du meinst sicherlich den angegebenen, die beiden Noppen? Danach richte ich ihn jedenfalls aus.

Moin,
ich werfe meinen Funjet (2w27 6s mini fan evo) fast waagerecht .Habe auf einen Schalter ca.2mm Höhe zum Start gelegt.Im Flug braucht er keinerlei Trimmung.Den Schubvector habe ich nach und nach erflogen,bis er beim gasgeben neutral geblieben ist.Mit dem Schwerpunkt bin ich sogar weiter nach hinten gewandert.So fliegt er wesentlich angenehmer und läßt sich auch langsamer landen.:D
Gruß Horst

Das hab ich beim 4S probiert, durch den wenigen Schub ist er gleich auf der Nase gelandet, deswegen bin ich zum senkrecht hoch gewechselt. Da hab ich 1-2 Meter mehr zum korrigieren:)

Mit dem 2W27 geht das natürlich besser, noch besser mit den 2W23 an 6S, Raketenstart, zieht so hoch:D da ist der 2W27 ja enttäuschend gegen.
Aber leider würd er das wohl nicht lange mitmachen,
max an 6S:
2W23= 88A/2000W(Unisens-E)
2W27= 65A/1530W(Unisens-E)
Mal sehen ob ich mich an den Mod, mit dem 90er in 70er rantraue, weil so ist ja doch noch irgendwie lahm:rolleyes::D
 
Welcher 6S Lipo pass gut rein und ist nicht zu schwer?

Welcher 6S Lipo pass gut rein und ist nicht zu schwer?

Hallo EDF FunJet-Fans,

als letztes kleines Herbstprojekt kam ein FunJet für Mini Impeller mit HET 2W27 für 6S zu mir. Ich habe den Thread durchgesehen, stand hier mal irgendwo genaue Bezeichnungen für einen passenden 6S Lipo?

Meine kleinsten 6S Lipos wiegen 450g (SLS Quantum 2700mAh) und 500g (SLS XTRON 3000mAh). Das kommt mir für den kleinen Jet ein bisschen schwer vor?

Gruß, Holger
 

WeMoTec

User
Das ist auch der Grund, warum so selten mit 6s geflogen wird. In der Luft gehts, aber Start und Landung werden halt schon etwas heikel.

Deshalb sollte man Antriebe auch immer vom Akku her denken.

Also nicht: "was ist der stärkste Antrieb?"

sondern:

"Welches Gewicht ist für meine Modell noch sinnvoll?"

Jetzt mußt Du halt da durch. :D
Ich würde den 3.000er Akku nehmen.

Oliver
 

WeMoTec

User
Mit dem 2W27 geht das natürlich besser, noch besser mit den 2W23 an 6S, Raketenstart, zieht so hoch:D da ist der 2W27 ja enttäuschend gegen.
Aber leider würd er das wohl nicht lange mitmachen,
max an 6S:
2W23= 88A/2000W(Unisens-E)
2W27= 65A/1530W(Unisens-E)
Mal sehen ob ich mich an den Mod, mit dem 90er in 70er rantraue, weil so ist ja doch noch irgendwie lahm:rolleyes::D[/QUOTE]

Schon mal alternativ über ein gescheites Modell nachgedacht, statt sinnlos eine Schaumwaffel zu quälen? :D
Mein Tipp wäre der Fusion von Vasa.

Oliver
 
Das soll ja nur ein Spaß-Projekt vor'm Winter sein. Als gescheite Modelle habe ich ja die Schaum ViperJet mit 4S Mini Fan und die Jepe F-16 mit Midi Fan an 6S. Ist bestimmt auch nicht gescheit, den Mini Fan mit 6S auf einen Hawk zu schnallen - macht aber extrem Laune :)

Und für den Fall der Fälle findet der Mini Fan für 6S sicher anderweitig Verwendung. Die Fusion sieht "irgendwie" wie ein GFK FunJet aus … ;) Dann flieg ich mich mal mit dem FunJet ein und dann mal schauen, was übern Winter kommt.

Gruß, Holger
 
Ich habe alle möglichen Pfandflaschen und Plastikblumentöpfe untersucht, nichts will so richtig passen. Meint ihr, man kann den markierten Bereich rundrum mit Harz mit viiiel Thixo und Balloons auffüllen? Oder meint ihr, das wird zu schwer?

20180913_111408.png
 
Abdeckung

Abdeckung

Ich habe alle möglichen Pfandflaschen und Plastikblumentöpfe untersucht, nichts will so richtig passen. Meint ihr, man kann den markierten Bereich rundrum mit Harz mit viiiel Thixo und Balloons auffüllen? Oder meint ihr, das wird zu schwer?

Anhang anzeigen 2011756
wird zu schwer

frag mal Heiko "Ghostrider "

gruß Bernd
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Machs Dir halt einfach und wickel was aus Folie / 0,8mm Sperrholz / GfK / irgendwelches anderes Material selber. Möglichkeiten gibts ja genug. Wir sind ja schliesslich Modellbauer :)
Ich habs bei meinem Tron Jet (gfK) etwas aufwändiger gelöst und habe eine Gondel über ein verlorenes Urmodell gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heiko hat leider alles verkauft

Der Heiko hat leider alles verkauft

Hallo,

ich hatte mir ein Positiv von einem ultra netten User hier im Forum drehen lassen und es abgeformt. Meine Formen habe ich aber komplett hier im RCN verkauft. Ich frage Ihn mal ob ich seinen Nickname posten darf.

Du meinst sicherlich so eine Abdeckung:

IMG-20161106-WA0016_1478438099548.jpg

VG
Heiko
 
Genau so eine meine ich. Klar sind wir Modelbauer, deshalb wollte ich das ja auch aus Harz "bauen" ;) Aber wenn es da schon was gibt, umso besser. Sieht auch besser aus, als wen ich da rummansche.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten