Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

THLD

User
Startgriff

Startgriff

Hallo Andreas,

für einen einfachen Handstart empfehle ich dir einen Griff in die Mitte der Flächen im Schwerpunktbereich einzuharzen.

Dann kann man diesen Flieger völlig easy selbst starten.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • PIC_2596.jpg
    PIC_2596.jpg
    60 KB · Aufrufe: 123

Roxx

User
Meiner wäre dann auch startbereit :)

2W27 an 6S 2,7Ah.


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 2image002.jpg
    2image002.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 112
  • 2image003.jpg
    2image003.jpg
    77 KB · Aufrufe: 123
  • 2image005.jpg
    2image005.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 133
  • 2image006.jpg
    2image006.jpg
    108 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

nach einigen "normalen" FUNJET´S mit EDF habe ich mir den Spass gemacht und auch einen DUO FUNJET EDF zusammengeklebt.
Heute, da es endlich etwas wärmer wurde, bin ich damit geflogen.
Der DUO FUNJET hat mit zwei 70mm Impellern (FMS) und zwei Stück SLS 14,8V 2700mAh Lipos genau 1700 Gramm Abfluggewicht.
Bei voll geladenen Akkus schwebt das Modell bei Halbgas am Strahl. Bei Vollgas sind es so ca. 2,7kg Schub.
Der Handstart, ich werfe das Modell selbst, ist total easy bei ca. 3/4 Gas.
Das Flugbild sehr ungewöhnlich aber cool. :D

20180307_151547.jpg

20171213_213843.jpg

Gruß Michael
 

THLD

User
kleiner EDF

kleiner EDF

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Maiden, ja das Flugbild und der Doppelrumpf haben "etwas". ;-)

By the way: wie geht denn der Funjet mit dem kleinen Impeller?

Ist das ein 50mm Impeller?

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Video kommt demnächst mal!

Der Kleine ist ein 50er Impeller von MadThrust, hat ja sonst keiner was in der Größe.
Mit einem SLS 4S 1550mAh LiPo hat der FUNJET ca. 650Gramm.
Hab ich gebaut für unseren jährlichen Limbo-Wettbewerb. ;)

Viele Grüße
Michael
 

RedSky

User
Ansich funktioniert der Handstart(senkrecht nach oben, mit Schwung) ja ganz gut, jetzt bei einen neuen Funjet hab ich aber Probleme:
sobald er 3-4m in der Luft ist sackt er richtig nach vorne ab, liegt das vielleicht weil der Winkel vom Impeller zu flach ist, oder woran liegt das?
2/3 oder Vollgas macht kein Unterschied. Schub hat er reichlich, geht mit 51 m/s aufwärts.
 

RedSky

User
hab in so getrimmt das er bei halb Gas gerade ausfliegt, bei voll Gas zieht er nach oben, unter halb Gas gehts runter.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten