Fut/Spek Modul an Jetisender anschliessen?

Hallo Modelbauer,
Würde gerne meine Miniflieger am Jetisender fliegen, kann ich mein Fut/Spek Modul von KDH an meinen Jeti DS16 Sender anschliessen? Ich denke ich brauche dann für das Modul einen zusätzlichen 7,2V (oder 2sLipo) Akku, aber geht es ansonsten?
Danke,
Jürgen R.
 

Smart

User
Hi,

du kannst ein DSM Tx-Modul an die Trainerbuchse der Jeti anschließen und diesen Anschluss als „PPM in“ konfigurieren.
habe das auch schon gemacht inkl passendem Gehäuse
Ich habe allerdings das dsmx Modul von Orange verwendet.

Gruß,
Markus
 
Habe das nicht ganz verstanden, am dsmx modul als ppm in einstellen?
Ich möchte die Signale vom Jetisender (man kann da eine ppm-out Buchse nachrüsten) mit dem Fut/Spek Modul senden.

LG,
Jürgen R.
 
Ist das PPM-Signal immer gleich? Ich erinnere mich nicht genau, brauchte ich nicht damals einen Signal-Inverter um das MPX-PPM an Fut/Spek zu übergeben?
 

onki

User
Hallo,

die Polarität und Typ des PPM-Signals kann man in Systemfunktionen -> Senderkonfiguration einstellen.

Gruß
Onki
 
Klappt nicht.
Habe alles so nach den Beschreibungen verbunden, das Modul blinkt schnell, akzeptiert das PPM Signal nicht.
Es ist ein 6-Kanal DSMX Modul von KDH, beisst sich 6-Kanal mit PPM-8?
Gruß,
der ratlose Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten