Futaba?

Ich auch, mit meiner Simprop SAM, später Grp. MC18/20. Jeti war mit einer der ersten Hersteller für kleine , preiswerte, Regler und Empfänger.
Nutze ich in kleinen Modellen immernoch.

Für Graupner PCM , später SPCM gab es es nie kleine Empfänger, musste man eben FM verwenden.

1979 gab es bei Graupner schon PCM???

Keiner muss irgendwas, aber manchmal ist es schön wenn man kann...
 

Meier111

User
Futaba T4EXA. Mit ARUni und OpenTX und MPM.
State of the art, sozusagen.
T4EXA.jpg

Unverkäuflich.
 
Ja Gas links ist immer ein Zeichen dafür das die Anlage defekt ist.
Hänschen ich schrieb das ich 1979 angefangen habe und pcm SPÄTER dazu kam.

Torsten
 

Wiolan

User
Man sollte über eine Art TÜV für Modellflieger am Platz nachdenken. Sind Messinghülsen richtig installiert, Empfänger bei 35 Mhz Anlagen auch wirklich kompatibel und gabelköpfe mit Sicherungsschlauch versehen ? Es gäbe da noch 1000 Beispiele
 
Futaba T16IZ + R3008SB = 770€ + 5x 70€ = 1.120€
Jeti DS14II + Duplex R9 = 999€ + 5x 101€ = 1.504€
PowerBox Atom + PBR8E = 1.590€ + 5x 69€ = 1.935€
Graupner MZ-16 + GR-16 = 745€ + 5x 79€ = 1.140€
Horus Tanden X18 + Archer R8pro = 340€ + 5x 45€ = 565€
RadioMaster T16S + R-X8r= 280€ + 5x 45€ = 505€
Und auch bei den Höchstpreisigen sind es die Kunden nicht wert, dass man Drehreglern einen fühlbaren Zapfen für 10 Cent zusätzlich spendiert?
Wo ist das Facepalm-Emoticon, wenn man's mal braucht?! Ah, hier ... 🤦‍♂️
Nein, ich will im Rückentieflug nicht meine Hand vom Regler nehmen, und suchen, wo der kleine Markierungspunkt auf dem Drehregler ist ...
Und, nein, auch ein Einrastpunkt bei 50 % lässt mich über 99 % der Strecke im Unklaren darüber, wie/wo der Regler gerade steht.
Ich glaub, wir sind seit Jahrzehnten immer noch viel zu gnädig gegenüber den Herstellern ...

ps. Gemeint ist - bspw ! gibt edlere! - sowas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei den Höchstpreisigen sind es die Kunden nicht wert, dass man Drehreglern einen fühlbaren Zapfen für 10 Cent zusätzlich spendiert?
Wo ist das Facepalm-Emoticon, wenn man's mal braucht?! Ah, hier ... 🤦‍♂️
Nein, ich will im Rückentieflug nicht meine Hand vom Regler nehmen, und suchen, wo der kleine Markierungspunkt auf dem Drehregler ist ...
Und, nein, auch ein Einrastpunkt bei 50 % lässt mich über 99 % der Strecke im Unklaren darüber, wie/wo der Regler gerade steht.
Ich glaub, wir sind seit Jahrzehnten immer noch viel zu gnädig gegenüber den Herstellern ...
Oh, ein neues Geschäftsfeld - Sendertuning...:D
Pimp my steering...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten