FW 44 Stieglitz im M 1:2,7: Restauration

Mark M

User
hier noch das Bild ohne der Verstärkungsrippe (Knotenblech)
 

Anhänge

  • IMG_20230303_163647.jpg
    IMG_20230303_163647.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 113

Mark M

User
Projektziel Motortest erreicht:

Am WE konnte der komplett gewartete Seidel 250 wieder laufen.

Wie ich immer sage: Dreht sich der Motor im Modell, bist du auf der Zielgeraden!

DIe letzten fehlenden Teile werde ich mir auf der Prwing mitnehmen.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Der leicht vergilbte Rumpf ist weiß überlackiert.

Jetzt sieht es wieder schön aus!

Nur unten noch bespannen, und dann ist das Projekt nur noch Montage.

Gruß
Mark
 

Anhänge

  • IMG_20230509_205139.jpg
    IMG_20230509_205139.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20230509_205152.jpg
    IMG_20230509_205152.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 162

Mark M

User
Nach der langen Sommerpause geht es weiter:

Der Rumpf unten ist bespannt und nachlackiert. Diesmal habe ich dazu Lackerigewebe benutzt und Anschließend wieder Zackenband drauf.

Jetzt geht es auf die Zielgerade.

Denke in 2024 ist der Stieglitz wieder in der Luft.

Frohe Weihnachten,
Gruß
Mark
 

Mark M

User
So gut wie fertig: siehe Bilder

Es fehlt nur noch die Fahrwerksverkleidung, hier muss ich den alten lack entfernen, und alles "glatt" ziehen.

Grobe Schätzung Gewicht: 23,4 kg trocken

Gruß
Mark
 

Anhänge

  • IMG_20240401_193734.jpg
    IMG_20240401_193734.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20240404_052913.jpg
    IMG_20240404_052913.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 78
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten