Gasthof Karawankenblick, Kärnten

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Guten Abend!

Kollegen, vergesst nicht das wir hier in einer Fachrubrik sind! Das CC ist ein Paar Spalten weiter unten;) , bitte zum Thema zurück sonst muss ich den Besen schwingen.

Die "Allgemeinbelustigungsbeiträge" lass ich mal stehen und hoffe das der nächste Beitrag zum Thema passt.


Grüße, Memo!
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Daniel ist etwas in Richtung Gerlitzen abgeschwiffen,
aber ich denke, dass das nicht ganz so schlimm ist.

Sein Foto ist übrigens auf der Rückseite dieses völlig unbekannten Gebäudes entstanden:

CIMG3057_red.jpg


Es erreichen mich immer wieder Anfragen zu meinem geliebten oranjen Poloshirt... :rolleyes:
Es ist zwar schon 27 Jahre alt und total verwaschen, aber ich versuche immer wieder
es bei "öffentlichen Auftritten" ( :cool: ) zu tragen, das erhöht ungemein den Wiedererkennungswert.
Große Firmen treiben so etwas bekanntermaßen bis zur Perfektion. ;)

Und um wieder die Kurve zum Karawankenblick zu bekommen,
man sieht ihn vom Gerlitzen-Gipfel hier ziemlich exakt in Bildmitte am nächsten Hang:

CIMG3051_red.jpg

Etwas klein, aber mit ordentlich Phantasie kann man das Gelände erkennen.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Maistaucher schrieb:
Einen Tag sind mein Sohn und ich nichtsahnend auf die (oder den?) Gerlitzen hoch,
mit der Seilbahn natürlich, nicht zu Fuß. ;)

Oben angekommen trifft uns fast der Schlag ! :eek:

Ja, hat man denn vor den schlimmsten Chaoten nirgendwo seine Ruhe ???
:confused:
Tja, zum Glück schreib ich jetzt nicht das du ja schon vorher wusstest das wir im gleichen Zeitraum auf der Gerlitzen waren, sonst wär ja dein ganzer Witz im Eimer :D

Maistaucher schrieb:
Auch der Blick von oben auf das fliegende Modell war natürlich neu.
Tja so ist das nunmal wenn man keine Thermik findet :p


Schöner Bericht vom Karawankenblick, hoffe dir hat es dort unten auch so gut gefallen wie uns oben aufm Berg.


Gruß
Blade-Terminator
 
Hallo Leute, Maistaucher,

komme gerade zurück vom Karawankenblick und was muß ich beim Checken meiner Post, Mail ect. lesen...? :cool:

Die DG1000 von Bernhard hat 8,80m bei 23kg.
Die gebauten Modelle, welche schon im heimischen Keller verstaubt waren - hatten erfolgreich ihre Erstflüge...

Mehr (Bilder) später, muß mich jetzt erstmal ins Bett kuscheln :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Bernhard hat Recht:
da muss man sich vor Ehrfurcht einfach auf den Boden werfen... ;)

Robert G. schrieb:
...rechts ASW20 4m...
Sie ist also tatsächlich noch fertig geworden ?

Ist die Simprop ASW28 auch noch geflogen ?
 
Am Donnerstagnachmittag durfte die ASW20 per F-Schlepp abheben.
Zum Glück hat der Swiss Trainer - mit dem Bernhard schleppt - ordentlich Power. Denn einmal verhakte sich eine Fläche, trotz kurzem Gras. Nerven behalten, Bernhard zieht dann mal kurz und kräftig amm Höhenruder :D


PICT3091-1.JPG

Nach kleinen Korrekturen mußte die 20er dann an die Winde. Problemlos...


Die kleine 28er von Heinz-Werner - das ist nun eine "echte" Urlaubsgeschichte. 3 schauen zu und einer baut, aber nicht der Besitzer :)

PICT3012-1.JPG

Heinz-Werner hat die 28er eingeflogen übergeben bekommen. So schön kann Urlaub und Kameradschaft sein. Er hat sich dann mit "flüssigen" Banknoten bedankt ;)



Weils so schön ist nochmal die DG1000 1 u. 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Robert G. schrieb:
...3 schauen zu und einer baut...
Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass du ausgerechnet in den zwei Minuten fotografiert hast,
als nur drei zugeschaut haben und nicht noch ein Vierter dummdusselig daneben stand... :rolleyes:

:D
 
Hallo Maistaucher!

Ist des vorne links der Roland aus Weiden? Und hat der Heinz-Werner seinen roten Voll-GFK Fetzer noch? (der der letztes Jahr so komische gelbe Flecken gekriegt hat...)

Gruß,

Stefan
 

pedder

User
auch mal was dzu gebe

auch mal was dzu gebe

Ich fahr jetzt schon 15 Jahre zu den Weissmanns.
Ich muss sagen was Sieglinde und Berhard da aus den Boden gestampft haben ist schon für uns Modellflieger ein schöner Ort der einmal oder auch zweimal im Jahr absolute entspannung und fliegerischen Hochgenuss bringt!
Dieses Jahr hatten wir auch wieder viel zu Lachen!
Schaut selber!!
Gruss Peter aus Essen
 

Anhänge

  • 100_9442_Bildgröße ändern.JPG
    100_9442_Bildgröße ändern.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 150

pedder

User
test

test

DAs bekommen wir in 2 Kombis wenn wir zum Bernhard fahren!War allerdings 2007!
 

Anhänge

  • IMG_4407_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4407_Bildgröße ändern.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 122

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Viel wichtiger wäre zu sehen, was ihr wieder mit zurück gebracht habt ;). Auf dem Hinweg haben Voll GfK hier aussem Forum und meine Wenigkeit auch immer ne Menge im Auto, vor allem einen eigenen Kühlschrank :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Kleines Update: Karawankenblick Anfang Juli 2013


Vorrangige Hauptaktivität des Chefs in der letzten Woche: Zubereitung des Winterfutters für die eigenen Kühe:

P1060054_red.jpg

P1060049_red.jpg


Und dennoch: Bernhard (links an der Tankstelle) scheint absolut unermüdbar: der gewohnte Schlepp-Support kam nicht zu kurz:

P1060096_red.JPG


Ebenso das gehört zur Location: warten auf Thermik:

P1060031_red.JPG


Das Treiben auf dem Flugfeld wurde dieses Mal mit scharfen Augen beobachtet:

P1060099_red.JPG


Sind die Bärte auch ohne Sprühnebel leicht zu erkennen, dann steigt die Anzahl der Piloten:

P1060041_red.JPG


Auch am Karawankenblick greifen gerne einmal die Bäume nach dem einen oder anderen Flieger. Hier hat es eine Alpina erwischt. Weitgehendst Totalschaden:

P1060086_red.jpg

P1060094_red.jpg


Zuletzt noch ein Gruß an Didi und Andi. ;)

Der Schwabenflieger-Modellständer passt nicht nur z.B. für den Climaxx...

P1060098_red.jpg


...sondern macht auch mit dem Easy Star eine super Figur ... :rolleyes:

P1060078_red.jpg
 

eon

User
Modellständer von SchwabenFlieger

Modellständer von SchwabenFlieger

Hi,

Tolle Bilder und wunderbares Wetter - so muss alpines Hangfliegen aussehen. Wusste garnicht, dass man in unseren Ständern ein Motormodell quer ablegen kann :D

Liebe Grüße
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten