GB YAK 55 M 1.8m - Abwarte- und Diskussionsthread zu Gernots Yak

Hallo Norbert,

sieht super aus Dein Cockpit!

Wo hast Du die Armaturen her? Gibts die als Ersatzteil von EF?

Und wo gehen bei Dir die unteren HR Seile entlang - hast Du da mal ein Foto von?

Grüsse

Maggus
 
das Gelb passt ja gar ned ... und gas ganze Gewicht .... oooh je nobse .... des fliegt nemme gut *lllllllllllllooooooooooooooooollll*

Freu mich schon auf die YAK mal life zu sehen ... kan ich die bei mir mal binden ;)
 
Hoi,

da ich die Extra selber fliege hab ich die Amaturen einfach mal Zweckentfremdet ;) .

Zu den Seilen der Hühenruderanlenkung:

Da hab ich einfach einen Ausschnitt gemacht den ich wie folgt ermessen habe.

- HLW Servo mit Hebel einbauen
- Abstand vom Servohebelloch zum Rumpfboden messen
- die gemessene Höhe am Abluftspant anzeichnen
- und dann hab ich nach oben 0,7 cm und nach unten 0,7 cm draufgetan
- und nach links und rechts 2 cm
- Damit hat der Ausschnitt ein Maß von 4 cm auf 1,5cm

Ich hab das Servo so eingebaut das der Hebel genau mittig im Rumpf ist ( andersrum wie Sascha.

Bei mir berühren sich die Seile so auch nicht und die Anlenkung funktioniert in jeder erdenklichen Lage einwandfrei.

Grüsse Norbert
 
Was den Was,

Der Pilot wiegt so wie er jetzt ist grad mal 38 gr und die Amaturen ca 20 gr.

Sind also 60 gr mehr als sonst.

Das hol ich wieder rein indem ich am Fahrwerk nur 2 Schrauben benutze,
auch der Motor wird nur mit 2 Schrauben befestigt.

Desweiteren wird als Empfängerakku nur ein 400mah 2S Pack verwendet der wieder ca 30 gr Ersparnis bringt.

Die APC 12x6 holt die anderen 10 gr raus und somit hab ich das selbe Abfluggewicht wie die anderen hier.

:D


Was noch fehlt zum Fertigstellen ist der Regler, Empfängerakku und Digiswitch

Hab aber jetzt eh erstmal bis am 22. Februar Klausurstress also egal.



Grüsse Norbert
 
Neulich, im Schnee ;)

IM2_5633rs.JPG

Grüße,

Daniel
 
abend

meine ist nun endlich heil angekommen.
ich habe den motor (nur die teile) mal zusammengesteckt und diesen mal auf meinem lipo- pesto motordom platziert. schaut gut aus.

gruss benjamin

ps: -wird der haubendurchmesser noch gewünscht?
-sascha kennt echt gar nichts:D

IMG_0392.jpg
IMG_0393.jpg
 
abend

ich beweise doch gerne das gegenteil:D

habe dafür mal das durchmesser/steigungs verhältnis ausgerechnet.
bei meiner 1,4m gb yak hat der propeller die masse 14x8, was den faktor 1,75 bedeutet. bei der als anhaltspunkt fotographierten 20x13 ist der faktor 1,53. also eher eine ,,verbesserung". und die kleine mit dem 14x8 funktioniert einwandfrei in jeder fluglage, warum soll das mit der 20x13 nicht gehen;)

zudem möchte ich auch in den unteren gasbereichen eine gute geschwindigkeit des modells erreichen. ich fliege sehr gerne grossräumig pattern und da ist geschwindigkeit das a und o.

gruss benjamin
 
abend

eine frage an alle besitzer der gelben farbvariante: wie gut treffen sich die farbtöne der bespannten und lackierten teile bei euch? bei mir geht alles lackierte richtung orange, das gespannte ist gelb...

gruss benjamin
 
Hallo Benjamin,

läuft der neue Motor schon?

Kann man den Motor käuflich erwerben?

Kannst Du ein paar Bilder vom Antrieb einstellen!

Gruß Lothar....
 
Hi,

also bei mir ist das lackierte auch etwas anders als der bespannte Teil.

Gut das ist immer schwer das 100% hinzubekommen aber ich finde die Differenz der Farben ist absolut in Ordnung.

Wenn man das Modell aus 2-3 m Entfernung betrachtet fällts nicht mehr auf.

Grüsse Norbert
 
abend

das mit den farben ist mir auch ziemlich wurst, aber interessant zum nachfragen wars auf jeden fall.

wegen dem antrieb: ich muss noch die lager bestellen und dann gehts ab nach deutschland zur endmontage. sobald wieder was neues passiert wird man es hier lesen können.

käuflich; jaein. sobald der motor funktioniert kann man das in betracht ziehen.
aber ins blaue etwas versprechen, dies kann ich nicht verantworten...

bilder gibts verstreut im thread... zb hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=174571&page=2

gruss benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten