Gecko

Also ich denke mal wenn du dir den Gecko bauen willst dann soll das Teil auch spaß bringen(also senkrecht)Sonst ist es doch kein Fun Flyer!Habe vor einen 3s lipo zu verbauen mit um die 1500ma

Gruß Lukas
 
wahrscheinlich hast du recht - ich hab halt gerade die 2S-Lipos vom Elektrosegler, und würde die gerne verwenden. Daher die Frage ob es geht.
2 Lipos entsprechen gefühlt ja eher nem 8 Zeller NiCd als nem 7 Zeller, und 8 Zellen sind ja normalerweise schon gut Dampf für so nen kleinen Motor. Auch die Standschubdaten bei 7V liegen ja fast bei der Masse des Fliegers Für nen zweiten Akkusatz in 3S ist halt gleich wieder ein 100€ Schein weg....
 
Na ja!!Aber wenn ich mir angenommen nen 2s hole dann entspricht das eigentlich meinen 8er pack!!also muss es schon nen 3s sein!!na jawarum nen hunderter wenn du ein 3s mit 1800ma holtst dann biste ungefähr bei 65 euro!also liegt dran welche marke auch ne!Aber dann haste richtig Power!

Gruß Lukas
 

bronco

User
Hallo Leute,
also der Gecko is schon ein tolles Gerät, meiner hat seine erste Saison überstanden. Motorisiert ist er mit einem Strecker 228/10, einer 9X3,8 Latte und einem Poly Quest Lipo 3S mit 1800 mAh, dabei zieht der Motor ca. 13A und geht endlos senkrecht.
Grüße bronco
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,

@ heinzrch:
also den simprop 20-9 hatte ich vorher drinn, damit ging er nur ganz am anfang eines fluges kurz zeitig senkrecht an 3s lipo, aber wenn du einen großen propeller verwendest 11x3.7 oder so, dann sollte der gecko die 45 grad locker bringen, warscheinlich sogar mehr, wenn du recht leicht baust so um die 500-600 gramm.


also ich fliege die Herzog oder schweden sukhoi mit einem Mini Rex 330/900 und einem kokam 1250 3s1p und einer apc 10x4,7 slowfly, mit diesem stup und einem gewicht von um die 700 gramm geht der flieger ca. 4-5 min senkrecht, dann ist der akku leer ;-)

ich will mir demnächst auch einen größeren akkupack zulegen und werde den AHA 2200 nehmen, der ist gut (http://www.elektromodellflug.de/akku-test/AHA.htm) und billig(43 Euretten).


mfg niels
 
Wow die sind echt billig!Also ich habe ja den axi 2212/34verbaut würde dieser Lipopack reichen also der von AHA(1700ma)!Ich habe auch am axi eine 10mal 4 camprop!

Gruß lukas
 
Hört sich ja gut an diese Lipos!Das Problem ist das ich nicht so gut weis wie man die Lipos handhabt also lädt und so!!Ich weis das ich nen balancer und nen lipo ladefähiges gerät brauche!!Oder steht das alles in der Beschreibung von den Balancern drin?

Gruß Lukas
 

Gast_2783

User gesperrt
servus,


also, du brauchst ein ladegerät und einen balancer, oder ein ladegerät mit integriertem balancer(den zum beispiel: http://www.pichler.de/shop/catalog/...=280&osCsid=1ef6887ab9c83e1f60dc0895074f9729), oder du musst jede zelle einzeln laden, das geht auch, ist aber sehr langwierig.

was noch zu beachten wäre ist: nie mit höherem strom als 1 C laden, sonst iss er ganz schnell dick und damit kaputt, empfindlich sind sie auch gegen einschnitte, da läuft dann die brühe aus und er iss auch putt;-)


mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
genau, und wenn der balancer schon im lader integriert ist, brauchst du keinen extra zu kaufen, von robbe gibts glaube ich auch so ein teil, in dem der lader und der balancer in einem gerät vereint sind.


mfg niels
 
Habe jetzt schon das Ultramat 25 gekauft!!Wenn ich jetzt noch nen Balancer kaufe dann kann es ja losgehen!Na ja Nen Lipopack brauche ich natürlich auch!Welchen Balancer würdet ihr empfelen?

Gruß Lukas
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin,


also ich habe den Lipoly Equalizer von Robbe, den gleichen gibt es glaube ich auch von Graupner. der Robbe hat damals 25 Euronen gekostet und ich bin recht zufrieden damit, er reich für Ladeströme bis ca. 1,0 Ampere.


MfG Niels
 

Gast_2783

User gesperrt
bis 5s halt, alles drüber kannst du aber mit einem trick auch anders realisieren, ich habe zum beispiel nur 3s pcks, und wenn ich 6s oder 9s oder... will, dann schalte ich die halt in reihe, so habe ich ein universelles akkusystem, und brauche am lader nicht jedesmal umzustellen.


mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten