Gee Bee (Fiberclassics/Comp.-ARF): Erfahrungen? - Flugeigenschaften? - Motorisierung?

Micha O.

User gesperrt
Hi Markus,

schön ist sie auf jeden Fall geworden!!! :)

Ich bin noch am überlegen ...ob GeeBee ....lieber nicht GeeBee...
Wenn dann würde ich für das Projekt gerne einen 120ccm 4Taktboxer einsetzen.
Der dreht eine 28x12 mit 5000U/min...

Was meint die Runde der GeeBee-Flieger reicht der Motor Leistungsmäßig? :confused:

EDIT: Der Sonnleiter Christian ist der Meinung das würde reichen. Er wäre die Kiste schon mit 80ccm geflogen.



Gruß

Micha
 
Gee Bee Z

Gee Bee Z

Hallo Ihr GeeBee Fans,

hier ein paar Bildchen von der GeeBee Z in Orginal Größe.

PA032440.jpg


PA032441.jpg


PA032442.jpg


PA032443.jpg


PA032444.jpg


PA032445.jpg


PA032446.jpg


PA032447.jpg


PA032448.jpg


PA032450.jpg



Ist schon Klasse das Teil, aber GeeBees sind alle schön.:D :cool:
 
@Hannes:

WOW..., da hast du ganz schön rangeklotzt!! Hut ab...!

Meine steht leider immer noch unverändert da:cry: :cry: . Wird aber auch noch mal werden.
Hast ne PN.

Gruß
Richard
 

hannes83

User
@ Richard: Na in der Anleitung steht doch "Bauzeit 50 Stunden..." :D

Also ab in Keller mit dir... ich will den Kübel fliegen sehen!

Na der Pilot muss noch rein und der Dekobogen drauf... ganz fertig bin ich noch nicht! ;)

Bin so gespannt ob sie fliegt...
 

hannes83

User
@ Micha O: Prop ist eine 28X14


So, heute wurde die erste Runde gedreht....

Ergebniss: Start & Landung i.O., Flug beschissen, Motor noch nicht 100% eingestellt und ein nasses T-Shirt...:D

Ich kann euch sagen, lustig ist was anderes...!

GeeBee1.jpg


GeeBee2.jpg


GeeBee3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes83

User
Keine Ahnung was der dreht...

Wie das nasse Shirt entstanden ist? Da weil das Ding beschissen fliegt!

Irgentwas stimmt da noch nicht...l Ich tipp mal auf den Schwerpunkt...

Hat jemand mit der composite Gee Bee Erfahung und kann mir mal eine Schwerpunktangabe geben mit der das Ding auch fliegt! Die Gee Bee hat ein wahnsinniges Eigenleben.... Fliegt wie eine sehr kopflastige & zu schwere Pitts!! Sie will nicht geradeaus... immer ein Auf- und Ab!

Bitte um Tipps!!

Beim Laden ist nix passiert... schnell & flach aufs Hauptfahrwerk gesetzt und den Knüppel losgelassen! So wie man halt auch eine Pitts landet... Kein Hupfen, kein Springen, nix...
 

hannes83

User
@ Micha O.: Bitte um Tipps die mir weiterhelfen! Scheint so als wärst du noch nie eine geflogen... das der Kübel nicht wie ein Progo fliegt ist mir auch klar, nur wenn man den kompletten Höhen- und Tiefenruder Ausschlag braucht um das Ding in der Ebene geradeauszufliegen, dann ist da meiner Ansicht nach was faul...


Dem Christian hab ich grad eine e-mail geschrieben! Hoffe er kann mir helfen....

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Micha O.

User gesperrt
@Hannes83

ja das stimmt...ich bin noch keine geflogen... Ich will mir aber eine zulegen. Deshalb bin ich ja immer am fragen hier...

Den besten Tip den ich Dir geben ist dich mit dem Christian Sonnleiter kurz zu schließen...der hat schon einige von den Dingern gebaut...geflogen...und auch versenkt:D
Wenn sich einer mit der GeeBee auskennt da er !

Gruß

Micha
 

hannes83

User
So, hab gestern kurz mit dem Christian telefoniert und mit einem Kumpel drüber gesprochen der echt Ahnung hat...

Jetzt mal in den Keller sitzen, 3-4-5 Dinge ändern und schon müsste das Ding entlich fliegen....

Nächste Woche wirds wieder probiert!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten