GeeBee R2 M 1:5 von Adrian Page

Mari

User
Tja, manchmal muss man sich auch von schönen Sachen trennen :cry:

Lässt sich nicht umgehen, hab schon zu viele Flieger rumliegen und die GeeBee hatte ich damals relativ spontan gekauft.

Gruß
Rolf
 
GeeBee Bauplan

GeeBee Bauplan

Mari schrieb:
Hier gibt's ein Bauplan einer GeeBee D mit 80 cm Spannweite. Könnte theoretisch auf 100cm vergrößert werden. Musst halt alles selber schneiden.
Einfach den Suchbegriff GeeBee eingeben.
Gruß
Rolfe

Hallo GeeBee Fans,
schaut mal im Ebay nach, da gibt es gerade einen schönen Bauplan für eine mit 1 m Spannweite der ist aber auch noch vergrößerbar.
 

Mari

User
Nachdem mein Verkaufsangebot der GeeBee R2 unwahrscheinlich großen Andrang fand :confused: :confused: hab ich mich entschlossen.....weiter zu bauen.
Der Flügel war das Werk dreier kurzer Nachmittage. Das ganze ging relativ schleppend, trotz der Passgenauigkeit der einzelenen Teile....und warum????
1) der Plan ist nicht 1:1 zu den Holzteilen Somit kann nicht einfach auf Bauplan genau gearbeitet werden.
2) im Bausatz hat eine Balsaleisten und einige 1,6mm starke Balsabrettchen zur Flächenbeplankung einfach gefehlt. Glücklicherweise habe ich mir ein Vorrat an verschiedenen Balsahölzer zugelegt, somit konnte ich aus Brettchen die Leisten ausschneiden. Allerdings erweist es sich als schwieriger, da im Bausatz ausschließlich zöllige Maße verwendet werden. Wo bekommte man den hier eine Balsaleiste mit 6.4x6.4mm her?? Also ein Brettchen mit 5 und eins mit 1,5mm zusammen kleben und dann halt eine 6,4mm Leiste abschneiden.

Bin ja gespannt, was so noch alles fehlt! Ich find das darf nicht sein und sehe das als Schlamperei an. Hab ja wirklich schon einige Bausätze verschiedener Hersteller gebaut, aber so eine Ungenauigkeit des Plans und fehlende Hölzer hab ich bisher noch nicht gehabt. So richtig zufrieden bin ich damit ja nicht!!!
So.... das war jetzt mein Unmut auskotzen......Ende damit.
Und jetzt geht's erst mal wieder weiter und hoffe, bald mit den Rohbau fertig zu sein.
Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Flügel_1.jpg
    Flügel_1.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 67
  • Flügelende.jpg
    Flügelende.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 74
  • Höhenruder.jpg
    Höhenruder.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 68
  • Querruder-Servoaustritt.jpg
    Querruder-Servoaustritt.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 72
  • Seitenruder.jpg
    Seitenruder.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 67

Mari

User
Der Bauplan war etwas kleiner als die Holzteile. Beim Flügel war die Abweichung von Flächenmitte bis äußerste Rippe 5mm.
Gruß
Rolf
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin,


wie iss nich Deine wem iss´se denn? Baust Deine weiter? Ich hab meine noch nich angefangen, da das Eigenbaumotorprojekt ins stocken geraten ist, der Teilelieferer kommt nicht aus´m Knie :-(


Gruß Niels
 

Mari

User
Meine isses nicht. Keine Ahnung wem die gehört, dachte es wäre für jemanden interessant.
Meine R2 wird weiter gebaut, immer wieder mal ein bißchen. Rumpf fast fertig. Nächstes Frühjahr ist Zielsetzung für Erstflug.
Hab ja auch noch anderes Projekt (Bloody Mary) im Bau. Aber der Winter si ja eh lang....

Gruß
Rolf
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin Stefan,


na die fliegt ja mal richtig schnell, Hölle, Hölle, Hölle! Aber zur Landung kommt Sie ja schön langsam rein, prima.

Gruß Niels
 

Mari

User
Meine GeeBee R2 ruht gerade. Immerhin ist der Rohbau schon fast fertig. Wenn ich mir das Video so anschaue, bekomm ich gerade Lust weiter zu machen.
So in 2 Wochen werd ich meine Piper fertig haben, dann ist wohl die "Hummel" dran. Motor, Regler und Akkus sind ja schon da. Werd auf jeden Fall berichten.
Gruß
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten