gemütliches Speedtreffen Bad Wünneberg Haaren 2017...

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Mitwirkenden. Es war eine klasse Veranstaltung!
Schön, dass auch der Nachwuchs so offen aufgenommen wurde. 291 km/h mit dem Minihawk
sind ausbaufähig. Ich habe mir auf 300 km Heimfahrt die neuen Projektideen erklären lassen …
Viele Grüße
Thorsten und Lukas
DSCN8344s.jpg
 
weitere Bilder
 

Anhänge

  • 500_7978.jpg
    500_7978.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 60
  • 500_8031.jpg
    500_8031.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 65
  • 500_8040.jpg
    500_8040.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 68
  • 500_8043.jpg
    500_8043.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 78
  • 500_7953.jpg
    500_7953.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 64
  • 500_7900.jpg
    500_7900.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 64
  • 500_7894.jpg
    500_7894.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 65
  • 500_7802.jpg
    500_7802.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 70
  • 500_7702.jpg
    500_7702.jpg
    600,7 KB · Aufrufe: 76
  • 500_7534.jpg
    500_7534.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 67

impi

User
Wie jedes Jahr einfach super das Treffen.
Wäre cool nächstes Jahr wieder eins zu veranstalten.

Grüße
Mario
 

oliverz

User
Dickes Lob an den FMC Albatros zum Speedcup Bad Wünnenberg 2017

Dickes Lob an den FMC Albatros zum Speedcup Bad Wünnenberg 2017

Hallo an die Herren Speeder,

Es ist immer wieder schön nach Bad Wünnenberg zu kommen. Auch 2017 war keine Ausnahme! Der Freitag war leider sehr verregnet, trotzdem waren Flüge ohne Messanlage in den Regenpausen möglich. Samstag und Sonntag waren dann die Wettergötter gnädig und schickten uns bestes Speeder Wetter. Anbei ein paar Bilder aus meinem Fundus:

F3Speed_A.jpg

MitOhneHinten.jpg

Die Klasse F3 Speed-A (3,5ccm) ist wiederbelebt. Verschiedene Modelle und Varianten versuchten sich an der 300Km/h Mauer. Team Uhlig/Boos war schwer beschäftig die Modelle für die DM einzustellen. Sascha trat mit seinem "MitOhneHinten" und einem umgebauten Car Motor vom Chinesen an. Ein sehr schönes Flugbild, am Speed geht sicher noch was.

DJ_Pizza_Schneider.jpg

Stefan scheut keine Mittel seinen 15er Speeder zu verbessern. Hier mit einem "Pizza Schneider", der helfen soll den Motor am Boden in Resonanz zu bringen. Aber ich habe davon keine Ahnung, bestimmt kann er die Details besser erklären.

FB_Nitro.jpg

Mein Flüsterspeeder "FireBlade Nitro" hat im Winter eine Abdeckung erhalten und wurde auf Klapp-Propeller umgestellt. An dem Serien OS91 Heli Motor werkelt nun eine 11x17 Klapp an 40er Mittelstück mit 0 Grad. Das funktioniert sehr gut, meinen Speed konnte ich leider nicht über die 300Km/H Marke steigern. Allerdings fliegt er auch nicht schlechter, als mit der APC 11x14. Auch habe ich an dem Wochenende nur 2 Flüge mit dem Modell machen können, die Flightline war sehr lang und meine Prio liegt dann doch eher auf Elektro. Das Konzept wird weiter verfolgt. Nächster Schritt ist der Einbau von Telemetrie bzw. Unilog. Ohne Daten kann man nichts verbessern, bzw. alles dauert viel länger. Geplant ist Pitot Rohr, RPM über Backplate des OS91 SX-H, Temperatur Überwachung Zylinderkopf. Fakt: Der 11x17 Klapp Prop hält bisher 3 volle Tanks auf dem Prüfstand und 2 Flüge ohne Probleme.

Piloten_Lager.jpg

Platzhalter.jpg

Pilotenlager und Flighline waren voll. Neben den üblichen Spezialitäten vom Grill gab es SA/SO jeweils eine sehr leckere Suppe, um mal etwas Abwechslung in den Speeder Speiseplan zu bringen. Danke für diese tolle Idee!

Schlepp_Flux.jpg

Nach dem "offiziellen" Programm war freies Fliegen angesagt. U.a. hat Sascha und Daniel F-Schlepp mit dem Fluxkompensator gemacht. Ja, geht senkrecht. Nein, der Pilot hinten dran muss nicht steuern! :-)

Projekt-X.jpg

Mein Projekt-X konnte erfolgreichen Erstflug feiern. Der erste Flug war wegen einem zu weit hinten liegenden SWP bescheiden, aber Flug 2 und 3 brachten beim Einfliegen schon eine komplette 100% Wertung. Gegenüber den kompatiblen CrocoBlade Bauteilen bin ich noch 10Km/h langsamer, aber hier ist Potenzial. Wenn die Testphase beendet ist bekommt das Baby einen Namen, oder wird eingemottet. Nächster Einsatz ist für die PCSC geplant, dann mit voller Aufladung.

Bei Fragen bitte einfach per PN melden. Danke!

Mit den besten Speedergrüßen

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünneberg 2017

Wünneberg 2017

Hallo
Auch von mir ein großes Lob an Sascha seinem vater und dem Verein das
sie dieses Tolle Treffen Ermöglicht haben ,Vielen Dank.
Grus Gerd
Bilder
021.JPG
011.JPG
025.JPG
026.JPG
027.JPG
 
Vielen Danke an alle Piloten und Helfer und Helferpiloten , das war ein Super Wochenende welches wir auch nächstes Jahr wieder veranstalten werden!
Bis dahin müssen wir die Zeit in Ballenstedt, Osnabrück etc... überbrücken :D

Die Flightline war stets gut gefüllt und es wurde viel geflogen mit wenig Verlusten, auch wenn ich leider unter den wenigen war :cry:

bis zum nächsten mal!
gruß
Sascha

PS: Bilder habe ich keine gemacht aber hier sind ja schon einige zu finden
 

ram040

User
Hallo alle zusammen,

Gruß von den Neuen.
War echt toll bei euch. Ich find das gut , daß man bei euch sofort "mitten drin ist".
Alles locker, alles easy, und ne geile Truppe.

@ Sascha: Gute Orga und vielen Dank an deinen Vater und die anderen Kollegen aus eurem Verein.
Hast du deinen 3,5er am Sonntag noch zerlegt?

Einen :) für alle, die wir am Platz kennengelernt haben.
Spätestens bis nächtes Jahr.

Patrick und Ralf

.....wir findens toll
 

Mario42

User
So, jetzt hab ich mir hier sogar extra einen Account gemacht um mich auf für das tolle Treffen zu bedanken!
War ein echt schöner Samstag bei euch!

Freue mich schon aufs nächste Jahr ;)
(Aber man sieht sich bestimmt vorher schon woanders)

Viele Grüße
Mario

PS: Vielen Dank für die vielen Bilder, insbesondere auch an fwolf, von dem ich mir mal meinen Avatar hier fürs Forum geklaut habe ;)
 
Auch von den Helipiloten ein großes Dankeschön, dass ihr uns so toll und selbstverständlich mit in die Speedscene aufgenommen habt. Die Heliflieger sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Speedveranstaltungen und fühlen sich bei den "Flächenkameraden" sehr wohl.
An Sascha und Deine Mithelfer vielen Dank, dass ihr Euch immer wieder die Arbeit antut, um mit uns ein schönes Wochenende zu verbringen. Danke, danke!!!!

Gruß Ralf
 

steve

User
Super Treffen

Super Treffen

Hallo,
das Treffen empfand ich auch sehr schön. Danke auch an Sascha und den austragenden Verein. Kommendes Jahr werde ich mich besser vorbereiten und dann gibt es bestimmt auch wieder interessante Zeiten.
Was mir auffiel - die Entwicklung hat sich deutlich nach vorne bewegt und wenn man an ihr teilhaben will, führt kein Weg an den Treffen vorbei.

Evtl. besteht auch ein gewisses Interesse diese aktuellen Trends im separaten Beitrag vorzustellen bzw. näher zu erläutern. Hier wäre ja auch ein Platz für sowas: http://www.rc-network.de/forum/show...-Design-für-den-Speedflug?highlight=optimales

VG
 
Hallo zusammen,

leider habe ich den Termin viel zu spät gesehen und die Veranstaltung verpasst. Hoffentlich findet sie nächstes Jahr wieder statt.

Gibt es irgendwo eine Ergebnisliste und eine Übersicht der geflogenen Modelle? Ich würde mich gerne in die Materie Speedflegen rantasten und suche Infos welche Modelle mit welcher Ausstattung in welchem Geschwindigkeitsbereich unterwegs sind. Vielleicht finde ich ja auch mal ein gebrauchtes Modell hier bei RC-network für den Einstieg. Ganz unerfahren bin ich nicht, fliege Heli > Goblin Speed und einige Flächenmodelle > Hotliner, FunJet und seit kurzem einen 4/5 mit 10s Antrieb. Aber ich befürchte für eine Teilnahme an einem Speedtreffen wird das noch nicht ganz reichen :-)

Gibt es eigentlich noch andere Treffen in 2017? Zu dem Thema Speedfliegen kann ich im Netz leider nicht sehr viel finden.

Danke und Gruß und weiter viel Freude am Speeden :-) Sascha
 
mit einem 10s 4/5 bist du doch super unterwegs. Auf unserem Treffen kann man mit allem schnellen fliegen egal obs ein Rasant mit 3,5ccm oder ein 5KG Speeder ala Peregrin ist.

Ergebnislisten gibt es nicht. Das nächste treffen (jedoch keine Anmeldung mehr möglich!) ist die Powercroco Speedchallange. Vielleicht einfach als "Zuschauer" vorbeischauen.
Ansonsten kann ich dir das Treffen in Osnabrück ans Herz legen.
 
Über die Elektro Flächenmodelle der vergangenen Jahre und ihre Antriebe und die Entwicklung der Rekordgeschwindigkeiten findest Du eine ganze Menge unter:

http://speedcroco.de/index-speed.html

mehr dazu auch auf

http://www.speedscene.eu/

oder bei steve:

http://steves-unlimited.chapso.de/

die nächsten Treffen sind:

http://speedcroco.de/speedchallenge2017.html

und

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/601715-Speedcup-in-Osnabrück-2017

Anfang Septemder dann noch die Deiutsche Meisterschaft:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/608189-DM-F3-quot-speed-quot-2017

Sportausschuß Rekordflüge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten