Gens Ace Akkus

Javlin

User
Hallo,

Letzte Woche habe ich auf dem Speed Festival einen Gens Ace 4S 2200 30C
Akku in der Viper geflogen.

Gens Ace 2200 4S log 1 small.jpg

Sieht soweit gut aus. Spannungslage ist mit SLS APL 4S 2200 45C vergleichbar. Preislich aber günstiger



Mir soll es recht sein, bei dem Preis kann mann sich den Weg zum Zollbüro sparen. Bin gespannt was noch so von denen auf den Markt kommt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Gens Ace Akkus gemacht?

Gruß,

Kai
 
Hallo,

mal 3 Logs von einem 3S 2200 55C
Antrieb Mega16/25/2 mit APC 5,25x6,25, Akkutemperatur war 15°,20° und 25°,
die Akkus erwärmen sich beim entladen weniger als meine bisherigen Akkus,
Spannungslage ist sehr gut, allerdings beträgt bei meiner Anwendung die Belastung nur 15-20C

zyklus1 5,25x6,25 15grad.jpg
zyklus2 5,25x6,25 20Grad.jpg
zyklus5 5,25x6,25 25grad.jpg

mfg Rene
 
78 Sekunden.
Sehr sportlich, Rene :D

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Akku mit ca 140g und 1600mAh, um das Modell auf 800g zu bekommen. Zur Auswahl standen bisher Turnigy und SLS 1600 APL (nicht lieferbar)

Die Preise der Gens Ace sind super und dieses Pack gefällt mir. Aber halten diese 25C Zellen denn ca. 700mAh Entladung gut durch?
Was meint ihr?
Mir geht es eher um die Langlebigkeit, damit ich den Antrieb gut abstimmen kann und nicht alle 10 Flüge neue Akkus benötige.

Gruß
Martin
 
bisher positiv

bisher positiv

...
Mir geht es eher um die Langlebigkeit, damit ich den Antrieb gut abstimmen kann und nicht alle 10 Flüge neue Akkus benötige.
...
Gruß
Martin

Hallo Martin,
wir haben Gens ace im März auf der Messe kennengelernt und spontan mal einen Akku gekauft. Bisher positiv beeindruckt. Mittlerweile haben wir im Verein ein paar davon im Gebrauch - alle tadellos! Gute Kabel auch am Balancer, bleiben kalt, liefern das was drauf steht, eher mehr!
Natürlich kann ich noch nichts zur Langlebigkeit sagen, sieht aber besser aus als als bei manchem etablierten Hersteller.

Gruß,
Tom
 

naver

User
Hi,

jo ich nutze auch seit kurzem die Gensace-Akkus und wollte nur mal kurz meine 2 Cent dazugeben. Erhitzen sich weniger als meine anderen, kommen mit realistischen Kapazitätsangaben soweit ich das sehen kann und schneiden auch sonst gut ab. Hab jetzt ein paar 25C und ein paar 60C-Akkus... noch nicht so viele Zyklen runter, machen sich bisher aber sehr gut. Grad die 60C haben ordentlich Druck, auch wenn es laut Gerd Giese eher 45C-Zellen sind. Die 25C sind dafür leicht unterzeichnet, haben nämlich real 35C und wohl auch teils etwas mehr Kapazität. Das ist gut zu wissen, weil man die dann wirklich an die Grenze entladen kann. Der Ri (entspricht ja dem subjektivem "Druck") ist sehr gut, liegt bei mir wesentlich niedriger als bei den Turnigy-Zellen.

Hier gibts die Tests: http://www.elektromodellflug.de/

Die Preise finde ich auch fair, die Qualität ist doch ziemlich gut. Die Abmaße sind etwas anders als bei anderen Herstellern, da muss man im Zweifel mal messen ob die ins Modell passen. Ich bin aber mal mit Waage und Messschieber an den Akku gegangen und die Angaben die im Shop stehen haben alle perfekt gepasst, daran kann man sich also orientieren.
Ein paar Kleinigkeiten gibts aber doch zu kritisieren: die Akkukabel könnten etwas länger sein und der Balanceranschluss vielleicht auf der anderen Seite; und wenn die Akkus dann noch mit richtigen C-Angaben gekennzeichnet wären wär das natürlich auch klasse. Ich bin soweit sehr zufrieden und kann dir bisher nur empfehlen. Langzeiterfahrungen stehen aber bei mir auch noch aus...

@m-ultimate: Na da bin ich mir doch ziemlich sicher dass die die 700mAh Entladung aushalten, das haste ja noch nicht mal die Hälfte der Kapazität entladen. Wichtiger ist dass du die Enladerate hoch genug wählst, damit du da nicht ständig dran kratzt; da würd ich im Zweifel eher einen 1000mAh mit 40 oder noch mehr C nehmen, falls du da hohe Ströme fließen lässt. Dann sollte jeder Akku wesentlich länger als 10 Flüge halten, eher so 100 mindestens.

Viele Grüße
 
Da kann ich mich Naver nur anschliessen. Herausragend ist die geringe Erwärmung. Auf das C-Rating kann man wirklich etwas geben (auch wenn die Zellen eher ein höheres Rating verdienen). Verarbeitung ist top, da gibts nichts zu beanstanden. Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr positiv.

Mein Kumpel Micha und ich fliegen in unseren Modellen bis jetzt:

- 2S 450mAh 25C
- 4S 2200mAh 25C
- 6S 3300mAh 25C

Wir sind sehr zufrieden damit und können Sie uneingeschränkt empfehlen.

EF_EDGE540_EXP_BG_19_1024x768.jpg

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 
Langzeiterfahrung

Langzeiterfahrung

hallo,

der Akku(3S 2200) in dem Log ist jetzt bald 1 Jahr alt, und hat ca 50-60 Zyklen drauf, Spannungslage
ist noch top auch ohne heizen, mal sehen ob er auch den Rest der Saison langt, um vorne
mitzufliegen

mfg Rene
aurrich7.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten