Ok. Aber mich wundert es, daß, auch wenn sich eine Klebestelle lösen sollte, die Motoreinheit verkantet. Gerade die recht langen (tiefen) Statorschaufeln und das solide DS- Gehäuse würden in dem Fall ein Verkanten verhindern. Eher würde die Einheit beim Bruch aller Klebestellen nach vorn rutschen.
Den Motorspant schließe ich jetzt mal aus, weil der Lehner recht stramm in der Röhre sitzt (kein Verkanten des Motors in der Röhre; lt. Fotos).
Ist irgendwann in der Vergangenheit mal etwas vom Impeller angesaugt worden oder hat er sonstwie mal einen Stoß bekommen (kein Absturz)? Vielleicht war eine Schaufel schon beschädigt. Kohlefaser hat auch die Tücke, daß man manche inneren Schäden nicht sofort sieht. Und Stoß- und Kerbschlagfestigkeit ist bei Kohlefaser nicht besonders gut. Wie gesagt, sie bricht dann irgendwann schlagartig.
Gruß Bill
Den Motorspant schließe ich jetzt mal aus, weil der Lehner recht stramm in der Röhre sitzt (kein Verkanten des Motors in der Röhre; lt. Fotos).
Ist irgendwann in der Vergangenheit mal etwas vom Impeller angesaugt worden oder hat er sonstwie mal einen Stoß bekommen (kein Absturz)? Vielleicht war eine Schaufel schon beschädigt. Kohlefaser hat auch die Tücke, daß man manche inneren Schäden nicht sofort sieht. Und Stoß- und Kerbschlagfestigkeit ist bei Kohlefaser nicht besonders gut. Wie gesagt, sie bricht dann irgendwann schlagartig.
Gruß Bill