Geschäftsmodell „Enforcement Trailer“

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Wir wissen ja, wo die Dinger stehen, Christian. Zahlen sollen doch die anderen, die uns mit ihrer Raserei auf den Wecker gehen. ;)

Servus
Hans
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Es fährt doch jeder nur so schnell, wie er es sich leisten kann.
- und Deutschland ist die jeweilige Strafe im Vergleich zu anderen Ländern wirklich viel zu nieder.



Hier mal ein paar Webseiten, wo die jeweiligen Landesstrafen aufgezeigt werden:







Rekordhalter:



Ein gutes 'Hilfsmittel ist das Benutzen des Limiters.
Ob andere Hilfsmittel zulässig sind, weiß ich leider nicht.



Gruß
Andreas
 

RetoF3X

User
Ja, und hier bei mir in Texas hat es gar keine Blitzer. Selbst an den Ampeln mussten die Kameras abmontiert werden, da man sich hier nichts vorschreiben lassen will.

Und wie schaut das dann in der Praxis aus? Wilder Westen auf der Strasse, und nicht allzuselten eine Karambolage. Und da fahren Dir Leute noch bei dunklerot über die Ampel, solange kein Polizist vor Ort ist, kümmert das kaum Jemanden.

Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.


Viele Grüsse:
Reto
 
Naja, andere Länder haben höhere Strafen, bringt auch nicht viel diese "Abschreckung", da die tödlichen Verkehrsunfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit teilweise höher sind als bei uns.....

Also Null abschreckende Wirkung, also doch nur "Wegelagerei" um das Steuersäckel aufzufüllen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.........
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Naja, andere Länder haben höhere Strafen, bringt auch nicht viel diese "Abschreckung", da die tödlichen Verkehrsunfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit teilweise höher sind als bei uns.........


Kannst du das belegen?

Das würde mich brennend interessieren,
in welchen Ländern das so ist
und weshalb diese Unfälle so drastisch stattfinden.


Danke.



Gruß
Andreas
 

Eisvogel

User
schon lustig,
beim Thema Tempolimit ist der verkehrsteilnehmende Modellflieger ziemlich entspannt, aber beim Kenntnisnachweis sch...t er sich in die Hose :rolleyes:
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Die Abschreckung wirkt anscheinend doch: Heute stand am Tölzer Friedhof so ein schwarzes Monster. Da fuhr doch glatt ein BMW, der ganz offensichtlich für deutlich höhere Geschwindigkeiten gebaut wurde, bis zum Ortsende-Schild exakt 50. Danach hat er nur sehr zögerlich auf 70 beschleunigt, Hat mich gewundert, lag aber wohl an einem nach ein paar 100 Metern folgenden Bereich mit 70er Limit, das auch exakt eingehalten wurde. Ein paar Kurven später wurde die Strecke übersichtlich und weniger kurvenreich, dann hieß es ganz schnell "und ward nicht mehr gesehen!". ;)

Servus
Hans
 
Na, der hatte dann wohl achon ein paar Punkte .... :D

Sind BMW-Fahrer, die sich an die StVO halten, jetzt schon einen Kommentar wert? 🤣

Ich find es gut, dass die Raser ihre eigene Überwachung und Bestrafung finanzieren. Das fehlte noch, dass die Allgemeinheit ihnen ihre Leidenschaft noch weitergehend als bisher subventioniert.

Ein X5 ist für mich das echte "schwarze Monster", ein unästhetischer wahrer Panzer, nicht der Blitzer.
 

Gast_10135

User gesperrt
... ein BMW, der ganz offensichtlich für deutlich höhere Geschwindigkeiten gebaut wurde, bis zum Ortsende-Schild exakt 50.
gibt es denn KFZ's (limitierte 45km/h-Rentner"porsche" mal ausgenommen), gerne auch Nicht-BMW's, welche nicht für Geschwindigkeiten über 50km/h gebaut wurden ? :confused:
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es so manchein Fahrer ist welcher nicht für Geschwindigkeiten über 50km/h ausgelegt ist :D .

Ein X5 ist für mich das echte "schwarze Monster", ein wahrer Panzer,
Hmmmmm, ...... dann aber Achtung wenn ein dunkler i7 den Rückspiegel ausfüllt ....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

S_a_S

User
auch mit solchen
gibt es denn KFZ's (limitierte 45km/h-Rentner"porsche" mal ausgenommen), gerne auch Nicht-BMW's, welche nicht für Geschwindigkeiten über 50km/h gebaut wurden ?
kannst Du in einer 30er* Zone zu schnell fahren. Aber wenn man für die Kita oder den Schulbeginn eh schon zu spät dran ist...

Grüße Stefan

*und selbst diese 30km/h sind für manche Zwischenfälle zu viel, wird aber dann dem Fahrer als nicht vermeidbar durchgelassen (weder vorsätzlich noch grob fahrlässig).
 

x78587

User
gibt es denn KFZ's (limitierte 45km/h-Rentner"porsche" mal ausgenommen), gerne auch Nicht-BMW's, welche nicht für Geschwindigkeiten über 50km/h gebaut wurden ? :confused:

Ja, es gibt bayerische Kraftfahrzeuge, die meisten Fendt sind für unter 50 km/h konzipiert. 😉 Gibt aber auch Traktoren mit über 60km/h, die dürfen dann auch auf Autobahnen.
 

Gast_10135

User gesperrt
Ja, es gibt bayerische Kraftfahrzeuge, die meisten Fendt sind für unter 50 km/h konzipiert. 😉 Gibt aber auch Traktoren mit über 60km/h, die dürfen dann auch auf Autobahnen.
Danke für den Hinweis, ...... Traktoren sind zwar auch KFZ's, jedoch rangieren die wohl eher unter Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge, ...... und so wie ich Hans in seinem Posting#51 verstand bezog sich das eher auf KFZ in Form von PKW, ....... aber das kann natürlich nur Hans sagen ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten