Gestern ist mein Hotliner gestorben...

W Herzog

User
Der Elko puffert normalerweise die Stromversorgung am Akku - bei BEC Betrieb kann ein fehlender Elko dafür sorgen daß die Spannung so weit zusammenbricht, dass dann alles mögliche passiert...
Also das würde ich auf jeden Fall reparieren lassen

[ 16. Oktober 2003, 21:18: Beitrag editiert von: W Herzog ]
 
Fliege mit Empfängerakku, also kein BEC.

Hab aber irgendwo schonmal gehört, dass die Jungs mit den richtigen Hotlinern ´nen Widerstand an die Reglerleitung zum EMP löten, damit solche störungen vermieden werden. Weiß da aber auch nicht mehr drüber und ob so ein Widerstand den Absturz vermieden hat oder ob es wirklich am Elko lag weiß ich auch nicht...

...ja ja, das Misterium Modellflug! Ob sich diese Absturzursache wohl jemals wirklich aufklären wird... ;)

MfG Chris
 
Original erstellt von Evil Knivel:
Fliege mit Empfängerakku, also kein BEC.

Hab aber irgendwo schonmal gehört, dass die Jungs mit den richtigen Hotlinern ´nen Widerstand an die Reglerleitung zum EMP löten, damit solche störungen vermieden werden. Weiß da aber auch nicht mehr drüber und ob so ein Widerstand den Absturz vermieden hat oder ob es wirklich am Elko lag weiß ich auch nicht...

...ja ja, das Misterium Modellflug! Ob sich diese Absturzursache wohl jemals wirklich aufklären wird... ;)

MfG Chris
Hallo Chris,

hast Du schon den Motor kontrolliert?
Wenn du ein Problem mit den Kohlen hattest, also Kohleklemmer oder Kohleseil konnte nicht nachrutschen bremst der Motor nicht mehr gescheit und stört gewaltig auch beim Bremsen!

Gruß,

Ulf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten