...meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden, der obere Gurt ist gerissen, Jimmy hat gebastelt, und hatte vorher nicht verstanden...
Jimmy, bitte nicht beleidigt sein:
wenn schon Tipps kommen, dann solltest Du diese erst lesen, dann verstehen, dann umsetzen. Also erst mal die Funktionsweise eines Holmes verstehen.
Mit Holm meine ich den ganzen Verbund aus:
-Holmsteg (schwarz, in Deiner Zeichnung einfach als "Holm" bezeichnet)
-unterem Gurt (in deinem Fall ein Kohleband auf der Unterseite des Holmstegs, aber in Deiner Zeichnung nicht dargestellt)
-oberem Gurt (in Deiner Zeichnung rot als Kohleroving bezeichnet)
Für Dich einfach ausgedrückt:
-die Gurte sind das wichtigere Element
-der Holmsteg ist "nur" für die Verbindung zwischen den beiden Gurten verantwortlich
Bitte wie schon vorher beschrieben den oberen Gurt (= "Kohleband") durch Schäften mit Kohlefasern richten.
Noch ein Tipp: durch das Dremeln werden Deine Übergänge holprig und der Verlauf zur gesunden Struktur wird fast scharfkantig. Vom Prinzip des Schäftens bleibt wenig übrig. Verwende einen Schwingschleifer um die Übergänge sanft zu machen, und den Dremel um in die Tiefe zu gehen.
Beste Grüße
Klaus.