GFK Flieger reparieren! Bitte um Hilfe!

Aber beim nächsten Mal alle Bereiche, die nicht bearbeitet weren, mit Paketband abkleben ;) Das spart das Abschleifen der Rotznasen.

Freu mich, dass es anscheinend geklappt hat.
Nun nicht mehr lackieren, das verhindert nämlich den nächsten Crash. :D

Servus.
Klaus.

Ja danke noch einmal für die Tipps!
Lackiert wird er auf jeden Fall. Auf das freu ich mich eigentlich schon am meisten!!!
Kurze Frage:
2K Klarlack vom Autolackierer auf Acryl Dosenspray wird halten oder???
Lg
 
Hi Jimmy,

lackier ihn erst nach dem Einfliegen. ;)
Ja, den Lack aus dem Automobilbereich verwende ich auch, aber meiner ist nur 1 Komponente; genügt vollauf. Dann Klarlack drauf.
Es gibt Farbengeschäfte, die mischen Dir den Farbton passend zum Flieger (also nach Wahl) und füllen ihn in eine Spraydose. Der Farbton wird auf die Spraydose notiert, dann kannst Du beim nächsten Mal den gleichen Ton nachkaufen. Kosten ca. 11 €. Größe wie die großen Spraydosen aus dem Baumarkt. Auch den Klarlack gibt es passend dazu.
Wenn Du Dir das Dosenset holen willst, nimm den Flügel mit, achte aber auf Sonnenschein, damit der Farbmischer bestes Licht zum Vergleichen seiner Farbtäfelchen hat.

Viel Erfolg.

Klaus.
 
Frage an die Aerodynamiker!
Hab jetzt mein Flügerl lackiert. (mit Spraydosen aus dem Graffittibedarf) leider haben die ganz schön gespuckt.
Soweit so klar, ich habs geschliffen und bin dann mit Klarlack (aus dem Baumarkt) wieder drübergegangen.
Jetzt ist die Oberfläche leicht rauh.
Soll ich noch einmal mit Klarlack drübergehen, und dann schleifen um eine glatte Oberfläche hinzubekommen?
Oder ist das für die Aeodynamik nicht relevant, wenn eine Tragflächenseite rauer ist?
Lg
 

Relaxr

User
Hi - poliere es etwas nach, mehr nicht. Ist ein rein kosmetisches Thema - und die rauhe Seite reisst auch strömungsmässig erst später ab, hat nen Turbulator. Ich hab auch so nen Kandidaen seit neuestem, nach nem midair beim Termikfliegen :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten