GFK Rumpf ausbessern

Hallo,
Ich bin gerade dabei einen älteren Gfk Rumpf einer P 40 von Jamara zu reparieren. Die Rumpfzelle ist schon fertig. Nun muss ich den Lack an einigen Stellen ausbessern.
Ich suche daher nach brauchbaren Sprühlacken. Ich habe keine Airbrush- oder Lackierpistole, daher Spraydose.
Was haltet ihr von den Tamiya Lacken. Hier die AS Lacke.
Danke für Tipps.
Gruß Patrick
 

S_a_S

User
Patrick,
"ausbessern" ist eigentlich nur mit dem selben Lack möglich - und das nur, wenn die Oberflâche nicht schon gealtert / vergilbt / verwittert ist.
Nach RAL (oder sonstigem Farbcode) kann man zwar den Farbton mittels Farbfächer ermitteln. Aber je nach Art des Auftrags (und teilweise auch Untergrund) kann das dennoch einen anderen Farbeindruck geben. Bei einer Sprühdose kann man dazuhin auch nicht abtönen/nachmischen.

Ansonsten ist aber auch wichtig, auf welcher Basis die bisherige Lackierung ist. Zum einen wegen der Haftung (nicht dass der dann abblättert) als auch wegen eventueller Unverträglichkeit der Lösungsmittel (Blasen, Orangenhaut, Pigmentwanderung) -> Probestück.

Die Tamiya-Lacke sind relativ wenig Farbmenge für den aufgerufenen Preis. Für Plastik-Standmodelle reicht das aber in der Regel (und Restdosen brauchen dann nicht soviel Platz im Regal).

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten