Gibt es etwas neues von ACT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggi

User
Naja sigi, gefolgt ist hier niemand Weste ;-) bitte genau recherchieren

Ich habe es immer anders verstanden. Weste hat vielmehr immer gepredigt, dass es SO nicht geht, IFS hat das dann ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt und auch die damalige Spektrum Übertragung ist längst der Schnee von gestern.
So wie Weste es dann damals gemacht hat, ist es heute noch absolut stand der Technik, das Frequenz Hopping über mindestens 40 Kanäle.
IFS und Spektrum hoppten beide nur auf zwei Kanälen hin und her und dazu sagte Weste SOOO NICHT.
Auch das Doppelsystem, über das viele als unnötig gelächelt haben, setzt sich immer mehr durch, Jeti und Wea (FrySky Taranis wenn man will) sind hier diesem Weg gefolgt.


Sigi
 
Hallo Hans-Willi,

wer ist denn groß und wer ist klein deiner Meinung?
Die beiden kleinsten (meiner Meinung nach Schulze und ACT) haben doch einen gemeinsamen Standard gehabt.
Immerhin hat ACT bei der Telemetrie auf MPX aufgebaut und ist mit deren Sensorik voll kompatibel.

Gruß
Onki

Naja,

eine bedeutende Rolle im Sendermarkt spielen Futaba, Graupner, Hitec/MPX, Horizon etc.

Also global players wie man deudeutsch zu sagen pflegt - die Kleinen, wie ACT, Weatronic u.a. hätten sich besser mal unter einem Dach zusammen gefunden und einen Standard definiert.
Es geht insbesonders um die HF Seite. So hätte man die Nummer auf ein breites Fundament stellen können und erheblich bessere Marktchancen gehabt. Selbst wenn ein kleiner pleite geht, dann juckt das niemanden, da es ja ein Standard ist und man einfach ein Produkt eines anderen "kleinen" nehmen kann. Wäre aus Verbrauchersicht ein Ansporn gewesen, diese Produkte zu kaufen.

Klar kann man bei den Asiaten über reverse engineering ein System nachbauen lassen, aber die werden wohl kaum Interesse daran haben, ein Produkt eines kleinen unbedeutenden Herstellers anzubieten, wenn der mal nicht mehr existiert.
Nachbauten findet man nur von Futaba und Spektrum etc. - warum wohl ? Weil das international auf breiter Basis etablierte Systeme sind und weil es sich daher auch lohnt.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo Hans-Willi,

wer ist denn groß und wer ist klein deiner Meinung?
Die beiden kleinsten (meiner Meinung nach Schulze und ACT) haben doch einen gemeinsamen Standard gehabt.
Immerhin hat ACT bei der Telemetrie auf MPX aufgebaut und ist mit deren Sensorik voll kompatibel.

Gruß
Onki

Hallo Onki

Soviel ich weis, hat ACT die Telemetrie Übertragung von MPX entwickelt, bzw. MPX hat diese bei MPX gekauft.

Sigi
 

Eisvogel

User
Warum sich die kleinen Hersteller nicht zusammen getan und einen gemeinsamen Standard entwickelt haben, der zumindest den HF Teil des Senders untereinander kompatibel macht, habe ich nie verstanden. So hätte man auch als kleiner Hersteller erfolgreich Systeme vermarkten können und die geneigte Kundschaft hätte dann auch keine Angst haben müssen, auf ein falsches System zu setzen.

Das wär zumindest eine Chance gewesen, sich am Hauptmarkt Deutschland zu etablieren, Europa- oder Weltweit werden sie eh nie eine Rolle spielen.
Mit ihrer Eigenbrötlerei haben sich vermutlich beide deutsche Kleinhersteller das eigene Grab geschaufelt, da wird auch kein Umbenennen des Vertriebswegs und keine finanzstarke Gesellschaft im Hintergrund helfen. Ohne eigenen Sender keine Zukunft!

Oder kann mich hier jemand Lügen strafen und einen Liefertermin für ACT oder WEA Sender nennen?
 
Naja sigi, gefolgt ist hier niemand Weste ;-) bitte genau recherchieren

Wenn es um doppelte HF Übertrag und Empfänger mit zwei Emfangsteilen geht schon, Das hat WEA und Jeti nach meinen Infos dann auch realisiert. Wenn es um doppelte Empfänger geht, kommen MPX und Hott hinzu.

Was es bisher nur bei ACT und MPX gibt, sind Empfänger, die mit einer aktiven Diversityschaltung gekoppelt sind, d.H. nicht nur die Antennen wechselweise umschalten sondern beide Antennensignale addieren. Bei WEA bin ich mir da nicht sicher, weil die sich nur schwer in die Technik schauen lassen.

Sigi
 
Oder kann mich hier jemand Lügen strafen und einen Liefertermin für ACT oder WEA Sender nennen?

Angeblich sind ja beide Sender "Technisch Fertig", bei ACT fehlt nur die Kraft sie zu bauen.

Für die Bat60 ist der Liefertermin ja nach Sinsheim direkt von WEA genannt worden: So in 2 Monaten und die BAT64 6 Monate später.

Sigi
 

Eisvogel

User
Angeblich sind ja beide Sender "Technisch Fertig", bei ACT fehlt nur die Kraft sie zu bauen.

Für die Bat60 ist der Liefertermin ja nach Sinsheim direkt von WEA genannt worden: So in 2 Monaten und die BAT64 6 Monate später.

Sigi

Die Aussagen kenn ich schon, mehrfach, seit mind. einem Jahr!
 

Maggi

User
Ne Sigi,
WEA hat beispielsweise von Anfang an im 2,4 Ghz Bereich auf 2 Empfangsteile gesetzt, das hat sich bis heute nicht geändert. Die ersten Produkte sind immer noch technisch voll auf der Höhe ohne Einschränkungen ohne weitere Upgrades gemacht zu haben beim Hersteller oder weitere Tausch Aktionen wie es bei ACT in der Vergangenheit war!!! Sprich durch SW Updates haben Wea Kunden vollen aktuellen Funktionsumfang ihrer Hardware (wohlgemerkt das Update kann der Kunde selber machen!) Einzige Tauschaktion die es gab war ein Sendermodul Tausch, da schlichtweg für die Sprachausgaben der Telemetrie zu wenig Speicherplatz hatte...das Upgrade des TX Moduls lag aber in einem finanziellen Humanenbereich, so dass man das ohne weiteres machen konnte....

So ohne weiteres würde ich aber nicht so weit gehen und die Sender einfach vergleichen im Bezug auf Lieferfähigkeit, man muss hier einfach auch das Augenmerk auf Features und Innovationen legen. Und vom ACT Sender weis man relativ wenig...hingegen beim Wea Sender (der befindet sich in der BETA Test Phase) doch so einige Innovationen hinein geflossen sind, die kein Anbieter momentan auf dem Markt hat und wohl auch nichts dazu geplant ist.

Hans Willi hats eigentlich auf den Punkt gebracht, hätten sich die Deutschen Know How Träger zusammen getan wäre das Standing global gesehen eventuell besser...jedoch darf man an dieser Stelle erwähnen, dass auch unsere deutschen Kleinhersteller teilweise weltweit gut vertreten sind....ich denke da muss man halt auch differenzieren in welchen Bereichen man sucht. Gerade im Hochpreisigen Bereich findet man öfters die "Kleinst Hersteller" aus D ;-) Im Spielzeug Bereich hingegen eher seltener ;-)

Bei ACT hat mir die Senderstudie sehr gut gefallen...das bringt aber nichts wenn man durch meiner Meinung nach Reduzierung dieses Geschäftsfeldes hier 5 Schritte zurück tritt...meiner Einschätzung hat sich das Thema HF Technik und Sender von ACT komplett erledigt...nicht zu letzt weil MSL die einzige geldbringende Quelle sein wird, und die falsch ausgerichtete Hardware mit nötigen Kostenpflichtigen Upgrades den Kunden verschreckt hat. Der Markt und Mitbewerber haben den Kunden gezeigt wie es zu funktionieren hat....Updates und Erweiterungen der Features durch den Kunden selbst möglich ohne Sicherheitsverlust.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Bei wirklichen Neuigkeiten können wir wieder öffnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten