Gibt es solche bausätze

sg38

User
Moin
Ich bin seid 50zig jahren modellflieger,hauptsächlich oldtimer aus holz.
Nun habe ich bei youtube videos von mini sail segelschiffen gefunden. Wunderschöne nachbauten alter schiffe.
Nun meine frage,gibt es dafür bausätze?
Oder hat man die chance,sowas gebraucht irgendwo zu erwerben,bisher habe ich nichts gefunden.
Freue mich auf zahlreiche hinweise
Vg christian
 

sg38

User
Moin
Ich habe gestern mal den kompletten threat hier vom bulseye gelesen und ich finde die richtig knuffig.
Ich denke,ich werde mir den bausatz kaufen und damit mal anfangen.
Vg christian
 

sg38

User
So,ich habe es getan
Kurzer anruf bei meinem Händler und den bullseye bausatz bestellt.
Nun muß ich meiner frau erklären,daß ich nach 50zig jahren modellflug,mein erstes schiff baue.
Da bin ich ja mal gespannt
Vg christian
 

ger529

User
Hallo Christian, ist zwar jetzt zu spät da du schon was gefunden hast. Auch ein schönes Boot und wenn man sich die Videos anschaut mit guten Segeleigenschaften ist die Emma Sloop! Nach etlichen gebauten IOM und RG wollte ich eigentlich nix mehr bauen. Aber bei der Emma könnte ich doch wieder schwach werden ;-)
Grüße Christian
 

molalu

User
Hallo Christian,

Nach etlichen gebauten IOM und RG wollte ich eigentlich nix mehr bauen. Aber bei der Emma könnte ich doch wieder schwach werden ;-)

bin gerade auf dem selben Trip. Wenn Du die Emma Sloop so in den Vordergrund schiebst, muss was dran sein. Hast Du eventuell Fotos von dem Modell?
 

ger529

User
Hallo Ingolf, geh einfach auf You Tube, da gibts ein paar Videos.
Grüße Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten