GMFC- Gilles Muller stellt 100% Support ein

Am WE habe ich eine Mail von Gilles bekommen wo er ankündigt sich aus gesundheitlichen Gründen von der Schneidefront zurückzuziehen.
Einen Minimalsupport soll es aber noch eine Zeit lang geben.

Jörg
 
Ja habs auch gelesen, ich habe derzeit noch einen alten XP Rechner mit parallel Port und MM2001 interface mit sep. Timer Card.
Kann mir jemand sagen, welche Adapter und Karte ich jetzt brauche, wenn ich einen neuen PC bekomme.
So wie ich das verstehe brauch ich diesen GGC Adapter? und noch was?

Danke euch
Martin
 
ich hab meine auch schon, jetzt muss ich die noch einstellen...
lg

es wäre schon schön wenn gmfc weitergeführt werden könnte.
 

Paratwa

User
Ich habe über ein amerikanisches Forum Kontakt zu Dan Field. Giles hat vor seinem Ableben die Rechte an GMFC an einen Kanadier verkauft. Das hat er nicht öffentlich gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwie weitergehen wird. Ich versuche mal einen Kontakt zu bekommen. Vielleicht bekomme ich ja was raus, das werde ich dann hier mitteilen.
Die bestehenden Lizenzen werden von Giles Frau weiter betreut. Sollte mal eine Seriennummer verloren gehen, einfach wie gehabt Madamme Muller über die GMFC Seite anschreiben.

Gruß
Thomas
 

hommelm

User
Hallo zusammen,
gibt es Informationen wie und wo man an einen GGC USB Adapter und an die GMFC Pro Software kommt ?
Die Informationen auf der GMFC Homepage sind da ziemlich verwirrend.

Gruß
Michael
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Thema ist ja immer noch irgendwie aktuell. Gibts an der Front was neues? Die Website ist ja seit Jahren unverändert.
Ich würde mich auch für eine GGC Lösung interessieren. Vielleicht kann mich ja wer wo hinstupsen wie ich da GMFC + GGC herankomme.
Ich danke schonmal für Infos :)
 

Paratwa

User
Nach großen Ankündigungen im RCGroups Forum passiert da nichts mehr. Der neue Rechtinhaber meldet sich nicht mehr und reagiert auf keinerlei Kontaktierungsversuche. Damit ist GMFC für Neunutzer zurzeit nicht mehr verfügbar. Nach meiner persönlichen Meinung wird sich da auch nichts mehr ändern.

Gruß
Thomas
 
Vielleicht nützt es jemandem:
Ich erstelle meine Schneidedaten folgendermaßen:
- die Demo von GMFC in der Sandbox installieren (wegen den 30 Tagen Ablaufdatum)
- die config auf meine Maschine anpassen (die Abmessungen der Maschine reichen bei mir)
- die DXF Dateien einlesen
- mit "schneiden in Datei" die Schneidedaten erstellen nachdem alles konfiguriert wurde
- die Schneidedateien aus der Sandbox raus kopieren und diese dann, wenn nicht mehr benötigt schließen
- nun kann meine Maschinensoftware (ICE) die Dateien schneiden

Ob andere Software mit den *.cut Dateien umgehen können, müsste man prüfen.

Das ganze ist zwar relativ aufwendig, ist aber für mich immer noch die beste Lösung um Rumpfsegmente und andere Teile außer Tragflächen zu schneiden.

Viele Grüße,
Johannes
 

Wattsi

User
@Ewald
Wenn ich die adr. aufrufe bekomme ich bei "here it is" oder direkt bei sokoll.net als reaktion :

Die Website ist nicht erreichbar​

Gibt es die Seite nicht mehr oder was muss ich besser machen? Danke für Hinweise...

Wolfgang
 

Ewald

User
Bei mir hat es funktioniert - den link in einem neuen Tab öffnen - da wurde die exe direkt heruntergeladen.
Gruß Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten