Fragen zur Magnetzündung
Fragen zur Magnetzündung
Mein Toni hat eine Magnetzündung, diese würde ich gern abstellbar machen, dazu hätte ich einige Fragen an die Gemeinde:
Die Zündspule macht aus dem Strom über 'ROT' einen Funken, Aufgabe Spannungstransformation.
Aus der Kombi aus Erregung und Impulsgeber kommen zwei Drähte, 'ROT' geht zur Zündspule und 'Schwarz' ist einfach unbeschaltet und isoliert.
Nun einige Fragen:
1. Wozu dient 'Schwarz' und was kann man damit machen?
2. Zum Ausschalten muss man 'ROT' gegen Masse kurzschließen, oder wie sonst?
3. Mit welchen Spannungen muss ich auf 'ROT' dann maximal rechnen (wg. Spannungsfestigkeit der Schaltung) ?
4. Mit welchen Stömen muss ich bei Kurzschluß von 'ROT' bei 10000 rpm maximal rechnen (wg. Strombelastbarkeit der Schaltung)?
5. Wie habt Ihr das ggf. schon gelöst, bzw. wie würdet Ihr das lösen?
Vielen Dank und Gruß Maik
Fragen zur Magnetzündung
Mein Toni hat eine Magnetzündung, diese würde ich gern abstellbar machen, dazu hätte ich einige Fragen an die Gemeinde:
Die Zündspule macht aus dem Strom über 'ROT' einen Funken, Aufgabe Spannungstransformation.
Aus der Kombi aus Erregung und Impulsgeber kommen zwei Drähte, 'ROT' geht zur Zündspule und 'Schwarz' ist einfach unbeschaltet und isoliert.
Nun einige Fragen:
1. Wozu dient 'Schwarz' und was kann man damit machen?
2. Zum Ausschalten muss man 'ROT' gegen Masse kurzschließen, oder wie sonst?
3. Mit welchen Spannungen muss ich auf 'ROT' dann maximal rechnen (wg. Spannungsfestigkeit der Schaltung) ?
4. Mit welchen Stömen muss ich bei Kurzschluß von 'ROT' bei 10000 rpm maximal rechnen (wg. Strombelastbarkeit der Schaltung)?
5. Wie habt Ihr das ggf. schon gelöst, bzw. wie würdet Ihr das lösen?
Vielen Dank und Gruß Maik