Gonav/Goldwing Raven ǁ 50cc

Wie kann ich den meinen Motor am besten am Dome von der Raven anbringen und so viele Schwingungen wie möglich zu Eliminieren?

ein 60ccm Motor wird wahrscheinlich für Quereinbau in der Raven nicht passen der DLE 55 passt quer super rein
um die Schwingungen zu reduzieren kann man evtl ne Richter Motorhalterung einbauen (wenn sie Platz hat)
ich hab den DLE 55 direkt also starr am Dom montiert ...
 
gehen dann nicht alle Vibrationen in denn Rumpf?
Weißt du eventuell wie laut deine Raven ist?

denk mal ich bin da nicht der einzige der den Motor bei Holzmodellen direkt am Dom montiert
wichtig ist dass man den Dom vorher mit Glasmatte festigt (umwickelt)dass die Klebestellen nicht aufgehen
ist mittlerweile der 2te Rabe der so gebaut ist (meine Yak war auch so und meine MXS-R ist ebenso gemacht)
und.... die fliegen heut noch so ......
zur Lautstärke steht zwar schon weiter oben aber nochmal zum lesen
.... und alle unter 76db/A gemessen mit einer PT CFK 23x10 ! ... (Lautstärkenbeschränkung bei uns)
 

Manu3D

User
Raven

Raven

Hi,

Wollte mal den Theras wieder zum Leben erwecken! Seit ihr noch zufrieden mit euren Raben?
Habe mir jetzt auch eine gekauft und wollte mal wissen welche servos (außer den savöx 1256) ihr empfehlen würdet?
Und welchen Motor hab im Moment den da60 mit krummscheid Dämpfer oder dem 3w 55xi
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Manu
 
Hi,
Wollte mal den Theras wieder zum Leben erwecken! Seit ihr noch zufrieden mit euren Raben?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Manu

Hallo Manu
1: zufrieden mit euren Raben ............. ja klar doch warum nicht .....
2: fliege die Savöx seit 3 Saisonen........... Alternative ? Hitec ?
3: DLE 55 passt super unter die HAube ............. bei DA60 oder 3w 55xi kann ich nicht sagen wie es davom Paltz aussieht

aber schön wenn es wieder einen Rabenfreund hier gibt :D
 

Crank

User
Hallo Gemeinde meld mich nun auch mal die Raven ist ein ausgezeichnetes Modell mit ausgewogenen Eigenschaften nur würde Ich auf Billigkomponenten verzichten ich hatte Futaba BLS452 verbaut und nen DA-60 mit Mtm Schaldämpfer und war ne echte wucht damit zu Fliegen :)
Hier noch ein älteres Video weil ich den Raben leider verkauft habe aber Morgen Erstflug mit Mx-2 Elektrisch mal schauen wie die geht

https://www.youtube.com/watch?v=iuWVZcQK7uQ&index=18&list=UUhcD35K2GWdSDYnuGrGdosg

Mfg Marco
 

Crank

User
Sicherlich Savöx servos sind doch keine Billigservos und DLE hat sich ja auch bewehrt ich meinte Billig ware die man bei HK und so bekommt

Mfg Marco
 

Manu3D

User
Hi,

Was haltet ihr von einer elektrischen Motorisierung zB pichler Boots 180 mit 12s lipo??

Und als servos die graupner des708?


Mfg Manu
 
Raven Bericht aus der MFI 10/2010

Raven Bericht aus der MFI 10/2010

Hallo,
da ich jetzt auch eine Raven besitze (gebracht gekauft), würde mich der Bericht aus der MFI 10/2010 Interessieren.
Leider finde ich ihn nirgends mehr, er war ja auf der Gonav Seite die es leider nicht mehr gibt.

Hat vielleicht den Bericht noch jemand von euch, würde mich sehr freuen.

Danke Gruß Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten