Gonav/Goldwing Raven ǁ 50cc

Hi Guido
welche Raven ist nun in deinem Besitz hast du ein Foto ?
die aus dem Bericht in der MFI ....den Bericht hat glaub ich sogar Ingo Seibert gemacht
bei dieser Raven wenn ich mich nicht irre handelt es sich um die V1

@ Guido ich hoffe die gesendete PDF hilft dir weiter bei dem was du daraus wissen wolltest
wenn auch im Bericht steht V2 ich glaube dass es die V1 ist ...
wenn sonst irgendwas ist ... einfach hier oder über PN (E-Mail) fragen ....
wenn es auch Gonav nicht mehr gibt ... den Raben gibts es wieder :D
 
@Dragon Fly

Danke nochmal für den Bericht.

Ich habe die V1, und so wie es ausschaut ist es die aus dem Bericht von Ingo Seibert.
War auf jeden Fall auch mal ein Olympic 55 verbaut und die RC Ausstattung ist auch gleich.
Wenn ich mir den Bericht anschaue, auch den auf Ingos Homepage, kann ich keinen Unterschied zu meiner sehen.

Ist ein sehr schöner Rabe und noch Top in Schuss!!!!!!!
 
@Dragon Fly
Danke nochmal für den Bericht.
Ich habe die V1, und so wie es ausschaut ist es die aus dem Bericht von Ingo Seibert.
War auf jeden Fall auch mal ein Olympic 55 verbaut
Ist ein sehr schöner Rabe und noch Top in Schuss!!!!!!!

:D kein Problem ... Guido du schreibst ...war ein Olympic 55 verbaut ? was treibt jetzt den Vogel an ?
ist ein anderer Motor verbaut ?
wünsch dir damit auf jeden Fall ... viel Spass und tolle Flüge
und lass mal ein Foto von dem schönen Raben sehen .....
 
Jetzt ist ein DLE55 verbaut, bin aber noch nicht ganz fertig.

Der Rabe ist noch in einem guten Zustand, wenn ich fertig bin werde ich mal ein paar Fotos machen.

Gruß Guido
 
Doch ist hängender Einbau!

War schon alles so vorbereitet Motordom und Haubenausschnitt.
Aber stört mich nicht, ist schon OK so.:)
 
Guten Abend meine Freunde ich gehöre jetzt Offiziell auch zu den Raven verseuchten.
Vor 3 Tagen war sie für ganze 5 Minuten bei Natterer zu haben laut aussage vom Support wurden deren ganze Bestellung (150stk) in 5 minuten verkauft.
Ich war einer davon :)
Betreiben werde ich meine mit einem ZDZ 60 und hoffe das ich mit Smoker unter 9 Kg bleibe.

Bei was für einen maß habt ihr euren Schwerpunkt eingestellt für den Erstflug in meiner Anleitung steht keiner drin.

Falls hier jemand mit der Raven richtiges 3D Fliegt habe ich gleich eine frage hast du die Ruder direkt mit Scharniere an den Flächen bündig also ohne spalt oder mit Spalt für größere Ausschläge?
 
der ZDZ 60 ist um einiges schwerer wie der DLE55 ca 400gr
von der Größe des Zylinders bleibt wie ich glaub nur hängender Einbau
da der ZDZ mehr an Gewicht hat müssten deine Akku`s weiter nach hinten
bei unseren mit dem DLE sind die Akku`s vorne am Dom ....

handelt sich um die Goldwing Raven ? ist da keine MiniCD mit dabei mit Bauanleitung und allen Daten ?
hab dir aus meiner die Daten geholt

Raven CG.jpg

Ausschläge meiner Raven findest du hier

http://www.rc-network.de/forum/show...Raven-ǁ-50cc?p=2035110&viewfull=1#post2035110
 
Will ich doch hoffen hab diese gekauft.
War zwar eine CD bei aber dort war nur die Abbildung von der Fläche mit 27% MAC
Was mich ein wenig stutzig macht ist das ich die Frontplatte vom Motordom selber einkleben muss.
Besten dank für deine Antwort.

kein Problem ..dafür ist das hier ein Forum :D
das mit der Frontplatte (ist bei meiner neuen Extra auch so gemacht)
war aber bei meinen zwar nicht so da war der Dom fertig
aber ...ich finde es nicht schlecht da es ja auch Motoren mit verschiedenen Längen gibt
so kann man den Motor gut selber anpassen
 
Hat den jemand das Alu Fahrwerk gegen ein GFK Ausgetauscht und wenn ja gegen welches?
Suchfunktion hat nix gebracht und ich bin erst auf Seite 14.
 
Dragonfly ich danke dir schon mal für deine Antwort und die Hilfe.

Ich hab da noch eine Frage an die Raven Gemeinde wie stark habt ihr die Anlenkung angezogen?

20150130_145009.jpgl]
 
Dragonfly ich danke dir schon mal für deine Antwort und die Hilfe.

Ich hab da noch eine Frage an die Raven Gemeinde wie stark habt ihr die Anlenkung angezogen?

Anhang anzeigen 1293413l]

nicht zu fest denn die Schraube geht ja durch die Fläche , das "Hütchen" soll sich nicht in die Fläche pressen
die Anlenkung draufschrauben und wenn vorhanden etwas Loctite (Sicherungslack) drauf
ich hab die Kunststoffteile gegen Alu getauscht (macht jeder Dreher/Fräser)

1 Anl CIMG0018.jpg
 
Und wieder Danke ich dir Dragonfly.
Die Raven ist ein sehr schönes ARF Modell nur schade das wie in der Anleitung gezeigt die Dämpferhalter nicht mit dabei sind sonst Top.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten