Gonav/Goldwing Raven ǁ 50cc

Passt alles hab dort jetzt in die Plastik teile Sekunde mit rein laufen lassen dünn bevor sich das löst bricht es ^^

und genau aus diesem Grund hab ich die in Alu machen lassen

Seitenruder.jpg

6er Pack ist noch da

Anl1.jpg
 
Kennt sich jemand mit dem Richter Gummis aus kann ich den Motor direkt davor montieren da die Abstandhalter zu lang sind bzw viieeeeel zu lang?

Sorry für das zu große bild ich poste grad vom Handy.
 

Anhänge

  • 20150201_162630.jpg
    20150201_162630.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 54
Hi!

Ich hab beim Lindinger einen der letzten verfügbaren Ravens ergattert. Heute mal ausgepackt...

Zöllische Schrauben rundum???

Das hätte ich nicht erwartet... Beim HLW sind die zudem nur sehr schlecht austauschbar...

Man kommt nicht mehr ran ohne die Bespannung zu öffnen...

Gruss
Marko
 
Sind die Raven von Gonav, Goldwing, Torcstar (Natterer) baugleich?

Was ist der Unterscheid der Gonav V1 und V2?

Ist Gonav nicht mehr am Markt?
 
Vor kurzem habe ich einen Opel Astra Caravan gekauft und war guter Hoffnung die Raven mit montiertem HLW verstauen zu können.......Pustekuchen :cry: Egal ob Schnauze nach vorn oder umgedreht sie ist einfach zu lang für das Auto.
Jedesmal HLW auf und abschrauben ist mir auf dauer echt zu nervig :mad:

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist:

hier mal eine Lösung von mir bei meiner Gonav Sbach 300 50cc, wie man das HLW innerhalb weniger Sekunden und völlig ohne Werkzeug montieren kann:

http://www.rc-network.de/forum/show...g-Technischer-Details-Goldwing-Sbach-300-50cc

Viele Grüße
Kai
 
Wow, was mir noch viel besser als die Höhenleitwerk Befestigung gefällt, ist die, der Kabinenhaube.
Das werde ich mal kopieren und auf meine Raven übertragen :) Danke!
 
Hi!

Wie hat eigentlich bei euch der Seitenzug gepasst? Verbaut sind bei meinem Raven 3 Grad. Sieht nach viel aus und passt nur sehr bescheiden zum Übergang Spinner/Motorhaube.

Gruß
Marko
 
Hallo!

Bei meinem Raven (aus der letzten Serie vom Lindinger) steht der Erstflug an. Anleitung hab ich leider irgendwo verlegt. Den Erfahrungen aus dem Thread nach, liegt der Schwerpunkt bei etwa 130-135 mm. Hab das gestern mal mit dem Flügel abgeglichen. Das wären gute 2,5-3cm VOR dem Steckungsrohr. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Marko
 

FelixMCB

User
SP

SP

Ich kann dir heute Abend mal den SP bei meiner Raven messen.

Sollte jemand noch ne Raven verkaufen (Egal ob leer oder nicht) - Meldet euch bei mir ;-)
Meine ist nach sechs intensiven Jahren doch schon eine alte Dame :rolleyes:
 

FelixMCB

User
Sorry Marko - ich war zwar gestern in der Werkstatt, hab's aber total verpennt :eek:
Wenn ich's nicht vergesse, messe ich heute Abend.
 
der Schwerpunkt liegt bei ich nenn es mal 125-135 mm....
jeder fliegt etwas anders soll heißen der eine mag es lieber etwas Hecklastiger der andere steht auf mehr Kopflastig :D
bei meinem Version 3 Raben ist der SP nach Angabe bei ca 131mm eingestellt ... mit DLE 55 und MTW TD 75 ,


also ca 135mm einstellen .. Ruderausschläge und Expo einstellen raus an die Luft und mit dem Raben Spass haben ....
der Rest muss sowieso erflogen werden und gut is ;)
 
der Schwerpunkt liegt bei ich nenn es mal 125-135 mm....
jeder fliegt etwas anders soll heißen der eine mag es lieber etwas Hecklastiger der andere steht auf mehr Kopflastig :D
bei meinem Version 3 Raben ist der SP nach Angabe bei ca 131mm eingestellt ... mit DLE 55 und MTW TD 75 ,


also ca 135mm einstellen .. Ruderausschläge und Expo einstellen raus an die Luft und mit dem Raben Spass haben ....
der Rest muss sowieso erflogen werden und gut is ;)


Hallo!

ich hab jetzt auf etwa 135 mm eingestellt. Mir ging´s darum, nochmal abzuchecken, dass diese SP-Lage deutlich VOR dem Steckungsrohr liegt. Das dürfte beieuch dann auch so sein...

Gruß
Marko
 

FelixMCB

User
Habe vorhin nochmal nachgeschaut: SP liegt bei mir exakt am Steckungsrohr.
Ist bei der Raven aber auch nicht das größte Problem...
Der Rabe fliegt einfach perfekt!


Viel Spaß beim Erstflug!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten