Goosky RS4 --Bericht--

Also dass man keine Anleitung finden soll, ist nicht nachvollziehbar. Es wurde ja schließlich die neue App im Downloadbereich auf der Goosky-Seite heruntergeladen. Und genau in diesem Bereich ist auch die Anleitung von FBL und Regler zu finden. Also war man ja schon auf der richtigen Seite und hätte sich dort die Anleitung runterladen können.
Dass der Regler nun schneller hochfährt beruht auf dem Wunsch unzähliger Kunden und deren Feedback an Goosky. Auf Asphalt dreht sich mein Heli jedenfalls nicht um 90 Grad. Evtl. ist der Terrassenbelag einfach sehr glatt ?
Wie das mit dem Riemenwechsel gehen soll wurde nun verstanden ? Letztes Telefonat hat ja gezeigt, dass hier wohl ein Missverständnis vorliegt. Einfach mal den Teil der Bauanleitung nehmen, in dem Rotorwelle montiert wird. Und dann das ganze von hinten nach vorne - So bekommt man das Riemenrad raus ohne den Rotorkopf zu demontieren oder die Welle nach unten durchzuschieben. Ist eigentlich eine ganz logische Sache.
 
  • Like
Reaktionen: RdS
Dass sich hier keiner sonst äussert, liegt daran dass keiner der Kunden hier vertreten ist. Dennoch habe ich bereits Feedback von einigen Kunden zu diesem Bericht erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: RdS
Dass sich hier keiner sonst äussert, liegt daran dass keiner der Kunden hier vertreten ist. Dennoch habe ich bereits Feedback von einigen Kunden zu diesem Bericht erhalten.
Das größte Heli Forum in Deutschland
Zum RS4
Letzter Beitrag
‐---------------
16.01.23
Sieht auf jeden Fall nach nem echt wertigem Gerät aus!
----------------
Seltsam das es dort noch keinerlei Aussagen zum RS4 gibt.

Ich habe mit Goosky jedenfalls abgeschlossen.
 
Verstehe
Bringt man es auf den Punkt kommt der große Pinsel (Zensur)
Habe Moderation angeschrieben und hoffe das dies nun zeitnah umgesetzt wird
 
Nun einen 12 Jahre alten Heli mit dem RS4 verglichen zu wollen ist verdammt weit hergeholt.
Wenn ich deine Beiträge durchschaue gehörst zur Kategorie Flywing H1.
Nö, der Protos 500 bzw. XL-Power MSH 480 ist nach wie vor aktuell!
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich ein H1 im Einsatz habe/hatte?
Richtig wäre, ich habe eins vor drei Jahren gekauft, haben ist besser als brauchen.:)
Habe es nie genutzt und für das doppelte anfang des Jahres verkauft.

Höre endlich auf, Leuten irgendwas zu unterstellen. Bei @Anderswo bist Du überall raus,
und wirst bestenfalls nur noch als Gast geführt.
 
  • Like
Reaktionen: RdS
Nö, der Protos 500 bzw. XL-Power MSH 480 ist nach wie vor aktuell!
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich ein H1 im Einsatz habe/hatte?

Ich habe vor knapp zehn Jahren einen Protos 500 mit Paddelkopf aufgebaut.
Kleiner Widerspruch 🤔
Wen es interessieren sollte (wie /was) tatsächlich abgelaufen ist,kann es hier im Bericht Flywing H1 nachlesen.
Dort ist auch der Link zum anderen Forum.
So wie ich dort keine Lust mehr hatte teilzunehmen,und mich mit Leuten wie @Blattsalat 63 auseinanderzusetzen so ist es hier nun auch der Fall.
 

Thomas X

User
Ich habe mit Goosky jedenfalls abgeschlossen.
… nix für ungut, aber wenn ich so schaue: hast du dann nicht langsam alles auf dem Markt durch und damit abgeschlossen?

So’n bisschen kommt mir da schon der Gedanke an „… ein Geisterfahrer? Hunderte!“ 😉

On-Topic: gibt’s Flugvideos?
 
Hallo zusammen,
Markus Fiehn hat nun ebenfalls in der Rotor einen Bericht verfasst.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht weiter äußern, allerdings das muß ich noch loswerden.
Wenn man den Lipo richtig einsetzt bzw auf der Akkuschiene befestigt schaut auch kein Kabel vorne aus der Haube heraus ☝️
Zwischenzeitlich war der RS4 76x im Einsatz bin eigentlich auch ganz zufrieden.
Lediglich würde ich empfehlen auf Regler und FBL zu verzichten,wer höhere Ansprüche hat.
Ansonsten zu gebrauchen!
Mir persönlich gefällt der Sanftanlauf nach diesem Update nicht,war vorher wesentlich besser. Auch nicht rückgängig zu machen.
FBL ist eigentlich auch okay wenn man nicht besseres gewohnt ist.
Wer in dieser Größe Helis bereits hat mit z.b.Axon oder CGY760R da sind die Unterschiede deutlich☝️
Allerdings für diesen kleinen Aufpreis für Regler und FBL kann man auch Abstriche machen.
Die Servos sind wirklich i.o. Bisher noch absolut spielfrei funktionieren gut.
 

Anhänge

  • 20230423_091927.jpg
    20230423_091927.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 95
  • 20230423_091953.jpg
    20230423_091953.jpg
    163 KB · Aufrufe: 100
  • 20230423_092207.jpg
    20230423_092207.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 97
  • 20230423_092236.jpg
    20230423_092236.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 124
  • 20230423_095043.jpg
    20230423_095043.jpg
    264 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20230423_101044_Gallery.jpg
    Screenshot_20230423_101044_Gallery.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich sind auch die Goosky Blades lieferbar.
Bin gespannt ob sie wirklich so breit ausfallen wie die Ausschnitte von diesem Blatthalter es ahnen lassen,und wie sie gehn.
Auch ist in mittlerweile als Ersatzteil ein Halter für einen Regler lieferbar der wohl bisher nur dem Kit ohne Regler und FBL beigefügt war.

Hat jemand schon einen anderen Regler im RS4?
Wie angeschlossen?
Kabel am Regler gekürzt,dann den Goosky Stecker angebracht?
Welches Timing sollte man einstellen?
Übrig hätte ich einen Hobbywing 120A V4.
Etwas überdimensioniert 🤔
Hoffe das der Schwerpunkt damit noch passen wird.
Oder
Hobbywing 60A V4 sind aber 10A weniger als der original Regler vom Goosky, und wahrscheinlich vielleicht zu leicht,ob das passt?
Der Goosky Regler kommt jedenfalls raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dank DHL mal ein wenig länger gedauert.
Die Goosky Blades unterscheiden sich zu den RT-Blades lediglich ein wenig an der Wurzel und den Blattenden.
Gewicht Differenz ca 0,5gr schwankend 42/43g bei den Goosky Blades.
Ob und wie sich das flugtechnisch auswirken wird ???
Denke da wird der Unterschied zu den
385er Azure wesentlich deutlicher sein.
Wird sich zeigen...
Ansonsten Geschmackssache, mir gefallen rein optisch die Goosky Blades besser.
 

Anhänge

  • 20230502_150529.jpg
    20230502_150529.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20230502_151029.jpg
    20230502_151029.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 72
  • 20230502_150254.jpg
    20230502_150254.jpg
    263 KB · Aufrufe: 62
  • 20230502_150234.jpg
    20230502_150234.jpg
    321 KB · Aufrufe: 61
  • 20230502_145942.jpg
    20230502_145942.jpg
    262 KB · Aufrufe: 58
  • 20230502_145900.jpg
    20230502_145900.jpg
    362 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bin nun 8x im Wechsel geflogen.
4x RT 4x die Goosky-Blades
Nach meinem empfinden sind die Goosky-Blades ein wenig Träger als die RT.
Bei harten schnellen Figuren macht sich das bemerkbar.
Wie soll man sowas beschreiben 🤔
Sie sind etwas schwammiger oder softer als die RT.
Bin auf die 385er Azure mal gespannt, sollten eigentlich schon angekommen sein.
Sollen sich ja verdammt gut auf dem RS4 machen laut YouTube.
Die Frage der Blades...
letztendlich muß das jeder für sich herausfinden,und ist eigentlich nicht übertragbar.
Gehört zum Setup des Helis, und das ist immer individuell,bzw.zum persönlichen Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ist in mittlerweile als Ersatzteil ein Halter für einen Regler lieferbar der wohl bisher nur dem Kit ohne Regler und FBL beigefügt war.

Hat jemand schon einen anderen Regler im RS4?
Wie angeschlossen?
Kabel am Regler gekürzt,dann den Goosky Stecker angebracht?
Welches Timing sollte man einstellen?
Übrig hätte ich einen Hobbywing 120A V4.
Etwas überdimensioniert 🤔
Hoffe das der Schwerpunkt damit noch passen wird.
Oder
Hobbywing 60A V4 sind aber 10A weniger als der original Regler vom Goosky, und wahrscheinlich vielleicht zu leicht,ob das passt?
Der Goosky Regler kommt jedenfalls raus.
Hallo zusammen,
Markus Fiehn war nochmals fleißig 👍
Wie schon am 28.4. geschrieben gibt's zwischenzeitlich auch den Halter für den Regler einzeln nach zu bestellen.
Vermutlich zu seinem Bericht in der Roter Ausgabe Juni noch nicht verfügbar gewesen.
Er hat eine alternative entwickelt.
3D Druck Marke Eigenbau 👌

Anleitung zu dieser Version bzw. Download zum 3D Drucken auf seiner HP.
Der Link scheint hier nicht zu funktionieren.
Ist ja schnell gegoogelt 😌
Bei mir wird der original Halter reingekommen und das Axon da wo ursprünglich auch das Goosky FBL saß.
 

Anhänge

  • 20230516_162114.jpg
    20230516_162114.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20230516_162038.jpg
    20230516_162038.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20230516_164203.jpg
    20230516_164203.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 80
  • 20230516_164146.jpg
    20230516_164146.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 79
  • 20230516_164103.jpg
    20230516_164103.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen jetzt seit März und habe ihn im April zusammen gebaut. Aufbau war easy. Ich hab mir für meinen 2. Akku noch mal eine Akkuplatte gedruckt. Das FBL ist mir aber zu weich eingestellt, ist nicht so knackig wie das VBar auf meinen 700er und 500er. Da muss ich noch dran drehen. Hat da schon jemand Einstellwerte?

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
Hast Regler und FBL vom RS4 rausgeschmissen?
Soviel ich weiß ist das mehr/weniger eine Einheit die speziell aufeinander abgestimmt ist.
 
Nachtrag,
Glaube das hatte ich nun falsch verstanden 🫣
Letztes V-Stabi hatte ich vor ca 15 Jahren mal,daher kann ich zu diesem auch nichts konkretes sagen. Vermutlich wirst es aber mit dem Goosky FBL nicht annähernd zum V-Stabi feeling schaffen.
Daher werde ich auch ein anderes FBL demnächst drauf packen.
Allerdings sollte dann auch der Regler ersetzt werden.
 
Hallo Andreas,
Wenn noch alles auf Werkszustand steht,fliegt er auch wie ein Sack Nüsse.
Also da kannst dann wirklich noch einiges herausholen.
Allerdings wirst dennoch nicht an die Leistungsfähigkeit vom V-Stabi herankommen,behaupte ich mal einfach da ich die aktuellen V-Stabi nicht kenne.
Werde demnächst mal ein Axon und das
CGY760R testen beim RS4.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten