Schwachstellen Tragflächenverbinderaufnahme und Klebenähte,
MPX, Herr Haid, war anlässlich eines Telefongespräches der Meinung, dass die GP 14 nicht für Kunstflug gedacht wäre.
Frage: Warum wird die Version mit Doppel Carbon für einen ganz erheblichen Aufpreis angeboten? Flugvorführungen von MPX Piloten?
Eine Verstärkung der Verbinderaufnahme, so wie es meine Vereinskameraden gemacht haben, ist sinnvoll. Eine geplatzte Rumpfnaht, bei der das überlappende Gewebe nicht fachgerecht verklebt war, habe ich gesehen. Segelflieger, ein erfahrener und glaubwürdiger Vereinskamerad hat u. a. über vier geplatzte Rumpfnähte berichtet.
Dies ist MPX bekannt. Der Produzent könnte mit wenig Mehraufwand die Mängel in der Serienproduktion beseitigen.
Für einen Bausatz ohne Mängel bezahlt man gerne 2200€.
Keinesfalls möchte ich gegen MPX hetzen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
In der Zwischenzeit würde ich gerne einen Bausatz, gebautes Modell oder ein beschädigtes Modell zu einem fairen Preis kaufen und für den Eigenbedarf reparieren/nachbessern. Es wäre schade, wenn die GP 14 wie die Antaris oder Alpina Carbontec nicht mehr produziert werden würde.
Mit Fliegergrüßen