sukzess
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Nachdem mich jetzt die bisherige Lösung mit dem Klebeband zur Flächenfixierung ein dreiviertel Jahr gestört (und auch genervt) hat, hab ich mich mit den bereitliegenden Multiplex Multilocks, den Loxx und den Torcman Lockpins hingesetzt und überlegt, was ich mache.
Der Monk in mir hat sich bei jedem Fliegen an den Klebebandstreifen gestossen .
Die Multilocks hab ich verworfen, weil das trennen bei meinen bisherigen Modellen mich auch nicht so zufrieden gestellt hat, immer mit dem Keil rumhantieren, der dann mit der Zeit auch Druckstellen hinterläßt, ne das wars nicht was ich wollte.
Die Loxx sind rausgefallen, weil der Platz zwischen vorderer Flächenaufhängung und Verbinder ein bisschen knapp war.
Also die Lockpins eingebaut. Flächen sitzen fest ... kein Hantieren mit Klebeband mehr.
Anhang anzeigen 12540724
Und als letzte Tätigkeit hab ich die Tasche fürs Höhenleitwerk mit Panzertape an einer der Flächentaschen befestigt. Nach dem dritten Mal am Flugplatz wo das HLW noch daheim lag mußte ne Lösung für die/gegen die Vergeßlichkeit her.
Verbinder wird immer im Rumpf gelagert, ebenso wie die Winglets (aber die GP15 fliegt auch ohne diese einwandfrei)
Ich überlege auch gerade, ob ich die Lockpins bei meiner Kestrel einsetzen soll, weil mich bei meinem F3F das mit dem Klebeband auch jedesmal stört. Das Profil der Kestrel ist halt „saudünn“.
Kannst du mal Bilder zeigen, wie das bei dir an der Wurzelrippe aussieht? Kannst du was zum Einbau sagen? Hast du den vorderen Torsionsbolzen gegen den vom Lockpin ersetzt?