Mit der EWD haben wir das so mit Baudis besprochen, dass es einen Keil als 3D Druckteil geben soll. Ändern wollten wir die EWD nicht, da doch einige gerne mit der Original EWD fliegen wollen. Unter anderen Jiri Baudis...
Wenn er es nicht macht, werde ich es machen.
Ich werde mal mit unterschiedlichen Spinnern und Propellern experimentieren und das Ergebnis hier posten.
Ich werde immer wieder nach den unterschiedlichen Gewichten gefragt. Bis auf die Doppel-Carbon Version habe ich jetzt mal alle Flügel gewogen. Jeweils immer mit allen 4 Servos, fertig verkabelt.
- 80g Spreadtow: 1630g
- 2 x 80 g Spreadtow: 1740g
- Standard Carbon 160g: 1950g
- X-treme Version Windwings: 2240g
Bei den Rümpfen sieht das so aus:
- Rumpf mit Fahrwerk und allen Servos: 2400g
- Rumpf ohne Fahrwerk und allen Servos: 1400g
Das Fahrwerk mit Servo bringt also recht genau 1kg mehr an Gewicht
Die Leergewichte der GP15 incl. aller Servos und Kabel und Kleinteilen wie HR, Winglets und Verbinder (320g) gehen daher von: 3350g (Spreadtow 80g ohne Fahrwerk) bis maximal 4960 g (x-treme Version Windwings mit Fahrwerk)
Dazu kommen dann noch Empfänger, Schalter, ev. Antrieb, Akkus und Kleinteile wie Akkuhalter etc.