Graecalis - neues Segelkunstflugmodell aus Italien

another 3 Fuselage , and this is a wing with the longeron braided fiberglass.
257671d1357820470-graecalis-nuovo-aliante-acrobatico-targato-voloinpendio-img-20121229-wa0000.jpg


257672d1357820478-graecalis-nuovo-aliante-acrobatico-targato-voloinpendio-img-20121231-wa0000.jpg


257673d1357820483-graecalis-nuovo-aliante-acrobatico-targato-voloinpendio-img-20121231-wa0002.jpg
 
Hallo Reinhold,

Hast Du ihn schicken lassen ca. €160.- Versand.- und Verpackungskosten nach Deutschland oder selber abgeholt in italien? Bilder von Dir folgen sicher noch.

Hi Bernard,

ich komme aus Südtirol, liegt in Italien, mein Bekannter hat des öfteren in Mittelitalien zu tun, hat sich mit Giammarco getroffen und die Dinger nach Hause gebracht.
Zum kauf bewogen hat mich der riesige Haubenausschnitt, Jetlike:D, das hässliche Seitenruder und die arkante Flächentiefe an der Wurzel von 370mm.
Ein Modell, wie soll ich sagen, hässlich:confused::D:confused:, aber durch das Zusammenspiel des ganzen einfach einmalig.:cool:

Werde versuchen morgen mal ein paar Bilder zu machen und zu posten.
Eigentlich sind aber schon einige Fotos im aktuellen Beitrag, und Baustufenfotos haben wir noch keine, weil ich erst meinen ersten Verbinder aus der Form geholt habe, und mit den HLWs beginnen wir morgen.
Wenn ich es nicht vergesse mach ich einige Bilder wenn es interresiert.


lg Reinhold
 
Hi Bernard,

ich komme aus Südtirol, liegt in Italien, mein Bekannter hat des öfteren in Mittelitalien zu tun, hat sich mit Giammarco getroffen und die Dinger nach Hause gebracht.
Zum kauf bewogen hat mich der riesige Haubenausschnitt, Jetlike:D, das hässliche Seitenruder und die arkante Flächentiefe an der Wurzel von 370mm.
Ein Modell, wie soll ich sagen, hässlich:confused::D:confused:, aber durch das Zusammenspiel des ganzen einfach einmalig.:cool:

Werde versuchen morgen mal ein paar Bilder zu machen und zu posten.
Eigentlich sind aber schon einige Fotos im aktuellen Beitrag, und Baustufenfotos haben wir noch keine, weil ich erst meinen ersten Verbinder aus der Form geholt habe, und mit den HLWs beginnen wir morgen.
Wenn ich es nicht vergesse mach ich einige Bilder wenn es interresiert.


lg Reinhold

Danke für die Infos. Du hast den Rumpf und evt. die Kerne von Gianmarco und machst den "Rest" selber, so vermute ich.
 
Und hier noch mein Verbinder,

sieht gut aus, darf aber am Montag zum Bruchtest und wird mal ordentlich belastet.
Bin schon gespannt bei welcher Belastung er bricht.
Danach werden die nächsten evt. korigiert wenn nötig.

lg Reinhold
Anhang anzeigen 950892
 
Hallo Bernard,

ich versuch es nochmal, die anderen Bilder gingen.

Lg Reinhold

IMG_2614_1_1_1.JPGIMG_2613_5_1_1.JPG

Abmessungen: 590mm x 35mm x 23mm 1.5° V-Form
Der Test verlief auch positiv, haben den Verbinder an den Stellen aufliegen lassen wo er aus dem Rumpf austritt, bei ca. 200mm von aussen l+r.
Dann in der Mitte ein 190mm langes Stück Holz aufgelegt damit sich der Druck auf diese Länge verteilt und dann beleastet.
Bei 510kg abgebrochen, der Verbinder hat sich gerade mal 0.7mm verbogen, müsste also halten.

HLWs in der Presse, leider keine Bilder wegen der Topfzeit des Harzes, 40 Minuten.


LG Reinhold
 
Randbögen HLW

Randbögen HLW

Hier noch die Randbögen der HLWs.

Sandwitch mit Cnc- gefräster Kontur aus 1mm Birke, l+r Kohle dann Balsa 1x längs, 1x quer usw.

IMG_2631_2_1.JPG
lg Reinhold
 
HLW

HLW

Hi alle,

hier das fertige HLW, Ruder wird erst nach einstellen des Einstellwinkels vollständig abgetrennt.
Jetzt geht es an die Flächen.

lg Reinhold
 

Anhänge

  • IMG_2632_1_1.JPG
    IMG_2632_1_1.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2633_2_1.JPG
    IMG_2633_2_1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 85
Flächen

Flächen

Weiter geht es!


Die Tragflächen beider Maschinen sind mittlerweile auf der Oberseite erfolgreich beplankt worden.
Nun werden die Holm- und Stegausschnitte alle angezeichnet und im laufe dieser Woche ausgeschnitten.

IMG_2636_3_1_1.JPGIMG_2634_1_1_1.JPG

Weiss nicht ob man es auf den Bildern sieht, aber die Flächentiefe der Maschine ist für diese Spannweite einfach beeindruckend.
Reinhold
 
Reinhold K, so many compliments.

the wing joiner is fantastic

I only noticed now your great work ..... Very congratulations goes on like this.


Giammarco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten