Graupner BO 209 Monsun VTH?

Hallo Patrick,

das war ja irgendwie schon klar, aber vielleicht berichtest Du noch ein wenig detaillierter zu diesem ausgesprochen schönem Modell?

Welche Grundierung und Farben verwendest Du? Gibt es da Namen oder einen Hersteller?

Wie sieht das mit dem Gewicht der Monsun nach dem Procedere aus?

Gruß Robert
 

cupra4

User
Hallo Robert,

ich hab sowohl die Grundierung als auch die finalen Lacke für rot/weiss von Lindinger...nennen sich Dupli-Color...
Dupli-Color
Davor hatte ich das Modell 2x mit Clou300 Porenfüller behandelt...
Clou300
Tja zum Gewicht...so ein Finish hat natürlich seinen Preis, leider, somit liege ich nun in etwa vom ferngesteuerten Modell, sprich ca. 130g...die fliegt so zwar gut, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mit weniger Gewicht schon besser fliegen würde, sprich etwas länger usw...

Ich möchte mir dann auch noch die Cessna 150G bauen...weiss aber noch nicht ob ich das Finish dann wieder gleich mache...ist halt doch mit viel Aufwand verbunden und zum Fliegen dann eigentlich fast zu schade...mehr für die Vitrine...aber evtl. baue ich sie dann insgesamt je 2x...1x "gewichtsoptimiert" und 1x für die Vitrine...mal schauen...

Hoffe du kommst mit den Infos soweit zurecht, sonst gerne melden:)

Gruß
Patrick
 
Vor dem grundieren feucht abwischen, das lässt die Fasern hoch stellen
gut trocknen lassen
mit 280er ( oder stumpfes 180er ) vorsichtig schleifen, grundieren
mit dem vorherigen, stumpfen Papier nachschleifen
Farbe drauf...
Eine rauhe Oberfläche fliegt in dieser Größe besser...

Sooo viel Arbeit ist das bei dem kleinen Teil nicht...
😂
Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten