Graupner DES Servos

attfly

User
Mir ist in einer 3,6m ASW 27 ein DES 678BB MG abgeraucht, da ich die Wölbklappe beim Tragen des Modells bewegt habe. Wurde ohne Probleme bei Graupner ersetzt. Sonst nur gute Erfahrungen.
Adrian

Am Rande:
Es scheint ein Umdenken zu geben, weg von "meiner ist länger" hin zu "ich hab mehr servos" :D
 

Gast_8039

User gesperrt
Hi Kai
Wenn ich immer nur nach ein paar negativen Beispielen gehen würde beim Einkauf meiner Servos würde wahrscheinlich keines meiner Modelle
fliegen und ich habe einige von 80cm -5,60m Motor- und Segelflugzeuge.
Gruß,Herbert

Es geht bei der Warnung nur um die 428 und 448er Serie, die DES sind doch ansonsten gar nicht das Problem! Alle anderen laufen auch bei mir zur Zufriedenheit bisher. Es ist trotzdem nun mal so, dass diese 4xx Serie im Gegensatz zum Rest dermaßen gehäuften Probleme zeigen, dass bei ihnen ein systematisches Problem oder zumindest eine Anfälligkeit unterstellt werden muss. Das sind eben nicht nur sporadische Einzelfälle die überall vorkommen können!
Solange keine Info, dass das Problem erledigt ist oder wo die Usache liegt, muss folgerichtig gewarnt werden.
 
Und damit bist Du zufrieden? :confused::D Wenn bei 50 eines stirbt kann ich das ja noch unter Streuung verbuchen, wäre mir aber schon zuviel. Aber 8% Ausfall :confused: Du bist ja easy zufrieden zustellen. Hoffentlich hat es Dein Flieger überlebt....

Wie kommst Du auf 8% ausfall bei 50Stück sind das 4Stück ,und wenn bei 12Stück wie oben geschrieben nur 1er ausgefallen ist dann sind das 10% von 12 .Und Du hast bei jedem Produkt eine Ausfallrate von 2-5% wenn einer Durchrutscht kann passieren wenn der Fehler nicht erkennbar war erst bei dauerbetrieb.Kann passieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten