Graupner DS 8411 - Servogetriebe nicht mehr lieferbar?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Servogetrieben für die Graupner DS 8411.
Leider ist dieses Getriebe bei Graupner anscheinend nicht mehr lieferbar.
Kennt jemand noch Bezugsquellen?

Vielen Dank.
 
Hallo Du

Vor dem Problem stand ich auch schon. Habe nur Händler gefunden, die fast den halben Servopreis für ein Getriebe wollten. Hab mich dann entschieden nach bis nach alle 14! Servos aus meiner Yak zu wechseln und keine Graupnerservos mehr zu Kaufen. Kann ja nicht sein, dass für so ein teures Servo nach einigen Jahren keine Teile mehr geliefert werden...
Hilft dir aber auchnichts
Gruss Rino
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Servogetrieben für die Graupner DS 8411.
Leider ist dieses Getriebe bei Graupner anscheinend nicht mehr lieferbar.
Kennt jemand noch Bezugsquellen?

Vielen Dank.

Interessant. Ich habe gerade mit dem Graupner Service telefoniert. Das Getriebe hat die Bestellnummer 5151.2 und ist dort für €48.20 erhältlich.

per Google Suche: €43.19

http://modellbau.einkaufsring.net/i...d=34656&RCID=e2543e5fd963def0ae55ae3ab89ab8ff

:) Jürgen
 
Hallo

Hallo

Was für ein Zahnrad sucht ihr denn?
Kaputt geht normal nur das erste Zahnrad aus Plastik,das gibts beim Graupner Service einzeln.
Ansonsten ist das Zahnrad auch im Satz G5154.2 z.b.Hoellein.
Bei zuviel Spiel hilft das alles nichts,da müsst ihr in den sauren Apfel beissen.

Viele Grüsse
Herbert
 

HFK

User
Ich kann Euch beruhigen.
Ein Zahnrad kostet 2,50€ beim Graupner Service.
Gruss, Karl Heinz
Na ja, das geht gerade. Herstellkosten mal ca. 10. Aber das Komplettgetriebe ist noch zu teuer, das darf höchstens € 18-20 kosten.

Warum? Vor 10 Jahren habe ich ein gutes, komplettes Metall Getriebe eines deutschen Hersteller für DM 8,- erstanden. Lass das Graupner noch etwas besser sein und dann mal 2 wegen des Euro:D Das reicht.
 
Na ja, das geht gerade. Herstellkosten mal ca. 10. Aber das Komplettgetriebe ist noch zu teuer, das darf höchstens € 18-20 kosten.

Warum? Vor 10 Jahren habe ich ein gutes, komplettes Metall Getriebe eines deutschen Hersteller für DM 8,- erstanden. Lass das Graupner noch etwas besser sein und dann mal 2 wegen des Euro:D Das reicht.

Graupner produziert die JR Servogetriebe nicht selber. Wenn Dir das Getriebe zu teuer erscheint, kannst Du es ja in Australien bestellen:

http://www.modelflight.com.au/jr_servo_spares.htm

Da kostet es nur $36,80 oder ca. €28.-

Leider sind die Versandkosten mit $48.- recht hoch. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

na ja .. wenn einem 2,50 EURO bei einem Topservo zu viel sind, dann sollte man sich mal überlegen, ob man nicht vielleicht Briefmarken sammelt ! BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN ...

Sorry, aber wo bitte sind 2,5 EURO zu teuer ?


Gruss

PW
 
Ich find 2,50€ für in Ordnung und über die Qualität des Graupner Service kann ich auch nicht meckern. Graupner könnte vielleicht über solche Dinge mehr informieren, dann würden wir hier nicht zu diskutieren beginnen und ins Offtopic verfallen.

Gruss,

Karl Heinz
 

HFK

User
Hallo,

na ja .. wenn einem 2,50 EURO bei einem Topservo zu viel sind, ....
....Sorry, aber wo bitte sind 2,5 EURO zu teuer ?


Gruss

PW
Einfach mal sauber lesen! Ich habe geschrieben, 2,50 geht gerade noch aber 48,50 für das komplett Getriebe sind zuviel.

Ich weiß zufällig wie teuer der verwendete Kunstsoff und dessen Verarbeitung inkl. Werkzeugkosten ist. Ersatzteilpreise werden nicht kalkuliert sondern nach anderen Kriterien festgelegt. Aber das ist hier nicht das Thema.
 
Hallo

Habe auch ein Plastikzahnrad für ein DS 8811 gesucht.

Antwort eines Servicemitarbeiters gibt es nur als Kompletgetriebe für 38,50€.

Nächsten Tag anderer Servicemitarbeiter sagte kein Problem Zahnrad gibt es einzeln für

3,45€ inklusieve Versand.


Mfg Franz-Josef
 

h.hoewer

User gesperrt
Hallo

Habe auch ein Plastikzahnrad für ein DS 8811 gesucht.

Antwort eines Servicemitarbeiters gibt es nur als Kompletgetriebe für 38,50€.

Nächsten Tag anderer Servicemitarbeiter sagte kein Problem Zahnrad gibt es einzeln für

3,45€ inklusieve Versand.


Mfg Franz-Josef

... Hallo,
so um die 4 Euro habe ich auch bezahlt für das eine Kunststoffzahnrad.
 

Torque

User
Getriebe Graupnerservice

Getriebe Graupnerservice

Hallo,

ich brauche ein kompl. Getriebe.
Bei mir ist nur das Abtriebsrad kaputt wo der Servohebel aufgesteckt wird. Weiters hab ich festgestellt, das der Gehäusedeckel vom Servo auch futsch ist.
Mein Freunde von Graupner wollen einen Haufen Geld dafür (ca.65€). Dafür bekomm ich fast ein neues Servo.
Ich werde die Teile vom JR 8411 probieren ob die passen und in den USA bestellen.
Graupner wird mir immer unsympatischer.

Grüße Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten