Graupner Jodel (die große)

aha

User
Hab mal eine Frage an die Jodel Piloten unter euch. Gibt es bei der Graupner Jodel irgendwelche groben Kinderkrankheiten die man vor dem Erstflug beheben sollte?

Freu mich auf eure Antworten.
 
Breite der Motorhaube

Breite der Motorhaube

Hätte auch eine Frage zu dem Modell. Wie Breit ist die Motorhaube?
Mir gehts um den Einbau eines Boxermotors und es sollte halt nichts rausstehen.
Vielleicht kann jemand von Euch mal die Haube innen abmessen.

Servus Peter
 

ralfio

User
Die Motorhaube ist vorne 22cm breit und hinten 28cm. Die Länge beträgt 26,5cm. Allerdings kann ich Dir jetzt nicht genaus sagen, um wieviel cm die Haube den Rumpf überlappt.
Es gibt hier übrigens schon einen Baubericht zur Jodel, ursprünglich die Version 1, da habe ich dann einen Bericht über die Version 2 angehängt. Hier mal der Link: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/189053-WP-Jodel-Robin-von-Graup.

Was für eine Höllenmaschine willst Du denn einbauen? Meine ist mit dem Elektroantrieb vollkommen übermotorisiert.


Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

danke für die Info zur Motorhaube. Ne soll kein Wahnsinnsantrieb werden, ich dachte an so 45 - 60cm² Benzin-Boxer.

Muß aber erst noch mal sehen, zuerst ist noch ein anderes Projekt angesagt im kommenden Winter.

Servus Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten