Nightstalker
User
Also, dass Graupner oder ein anderer Hersteller Problemberichte von Usern als "Lügen" abtut kann ich beim besten Willen nicht glauben, sowas machen die höchstens 1 mal damit ist der Ruf ruiniert, fertig.
Das man allerdings nicht alles was man im Internet liest für bare Münze nehmen darf sollte auch klar sein, wenn überhaupt war es wohl so zu verstehen.
Es geht aber eigentlich um etwas ganz anderes, Graupner und jeder andere Hersteller weiß ganz genau wie viele Probleme es mit einem Produkt gibt, immerhin werden alle defekte Geräte an den Hersteller gesenet um dort repariert, analysiert und / oder getauscht zu werden.
Natürlich wird kein Hersteller diese Zahlen veröffentlichen aber der Appell lautet:
Unter Berücksichtigung der bekannten "Fehler" (also der Geräte die zum Service kamen und nicht durch einen Anwenderfehler defekt sind/waren) eine Liste zu veröffentlichen mit Problemen (und deren Ursachen) und deren Häufung pro Modell und Charge. Natürlich nur bei Problemen die wirklich in größeren Mengen auftreten, unter 1% brauchen wir wohl wirklich nicht zu gehen, solche Ausfallqouten sind eher auf Zufälle oder andere ungünstige Faktoren zurückzuführen.
Wenn dort raus kommt, dass 10% der MC-XX aus Carge Y ein Problem mit Totalausfällen auf Grund von Kondensatoren hatten dann wäre sowas sicher ein Grund die betroffenen Sender zum Service zu holen und die betroffenen Bauteile zu tauschen.
Nein nein nein, Elektronik kann immer und überall Probleme machen, egal welcher Name drauf klebt aber ich will, dass der Hersteller sich dazu äußert und zwar nicht mit "es ist unwahrscheinlich", "es könnte eventuell", "unter Umständen" oder "wir denken, dass" ... Warum kann man nicht einfach Fakten nennen? Wenn die Zahl der Problemfälle unter 1% liegt dann brauchen wir keine weiteren Argumentationen, wenn es 10 o. 15% sind dann muss was passieren ...
Für's Image ist eine offene Kommunkation sicher besser als warten bis noch ein paar Probleme auftauchen. Wenn es keinen Grund zur Beunruhigung gibt dann sollte man es auch so sagen, ist ja auch in Ordnung aber solange niemand offen drüber redet bleibt immer ein ? im Raum stehen.
Und wenn man sich das hier alles durchliest dann erkennt man auch schnell, dass wir hier keine hungrige, mordende Mäute sind die nur darauf warten, dass irgend wer nen Fehler eingesteht um ihn dann in Stücke zu reißen, im Gegenteil, die meisten User stehen voll hinter dem Hersteller (mich eingeschlossen, sonst würde ich nicht HoTT fliegen!).
Bezüglich Preispolitik wollte ich noch anmerken, dass es doch bitte keine Frage des Preises sein darf ob man sich als Hersteller um sein Produkt und damit sein Image kümmert. Auch die Produktion in Fernos ist dafür keine Ausrede, nahezu jeder Hersteller lässt dort produzieren, auch Apple wie wir wissen. Auch Jeti verwendet Komponenten aus Fernost, nur weil sie vielleicht in Europa zusammengeschraubt werden sind sie auch nicht besser oder schlechter als andere.
lg
Das man allerdings nicht alles was man im Internet liest für bare Münze nehmen darf sollte auch klar sein, wenn überhaupt war es wohl so zu verstehen.
Es geht aber eigentlich um etwas ganz anderes, Graupner und jeder andere Hersteller weiß ganz genau wie viele Probleme es mit einem Produkt gibt, immerhin werden alle defekte Geräte an den Hersteller gesenet um dort repariert, analysiert und / oder getauscht zu werden.
Natürlich wird kein Hersteller diese Zahlen veröffentlichen aber der Appell lautet:
Unter Berücksichtigung der bekannten "Fehler" (also der Geräte die zum Service kamen und nicht durch einen Anwenderfehler defekt sind/waren) eine Liste zu veröffentlichen mit Problemen (und deren Ursachen) und deren Häufung pro Modell und Charge. Natürlich nur bei Problemen die wirklich in größeren Mengen auftreten, unter 1% brauchen wir wohl wirklich nicht zu gehen, solche Ausfallqouten sind eher auf Zufälle oder andere ungünstige Faktoren zurückzuführen.
Wenn dort raus kommt, dass 10% der MC-XX aus Carge Y ein Problem mit Totalausfällen auf Grund von Kondensatoren hatten dann wäre sowas sicher ein Grund die betroffenen Sender zum Service zu holen und die betroffenen Bauteile zu tauschen.
Nein nein nein, Elektronik kann immer und überall Probleme machen, egal welcher Name drauf klebt aber ich will, dass der Hersteller sich dazu äußert und zwar nicht mit "es ist unwahrscheinlich", "es könnte eventuell", "unter Umständen" oder "wir denken, dass" ... Warum kann man nicht einfach Fakten nennen? Wenn die Zahl der Problemfälle unter 1% liegt dann brauchen wir keine weiteren Argumentationen, wenn es 10 o. 15% sind dann muss was passieren ...
Für's Image ist eine offene Kommunkation sicher besser als warten bis noch ein paar Probleme auftauchen. Wenn es keinen Grund zur Beunruhigung gibt dann sollte man es auch so sagen, ist ja auch in Ordnung aber solange niemand offen drüber redet bleibt immer ein ? im Raum stehen.
Und wenn man sich das hier alles durchliest dann erkennt man auch schnell, dass wir hier keine hungrige, mordende Mäute sind die nur darauf warten, dass irgend wer nen Fehler eingesteht um ihn dann in Stücke zu reißen, im Gegenteil, die meisten User stehen voll hinter dem Hersteller (mich eingeschlossen, sonst würde ich nicht HoTT fliegen!).
Bezüglich Preispolitik wollte ich noch anmerken, dass es doch bitte keine Frage des Preises sein darf ob man sich als Hersteller um sein Produkt und damit sein Image kümmert. Auch die Produktion in Fernos ist dafür keine Ausrede, nahezu jeder Hersteller lässt dort produzieren, auch Apple wie wir wissen. Auch Jeti verwendet Komponenten aus Fernost, nur weil sie vielleicht in Europa zusammengeschraubt werden sind sie auch nicht besser oder schlechter als andere.
lg