Graupner MC-24 und Jeti-TGs-Modul - geht das?

bie

Vereinsmitglied
Hallo,

laut Jeti ist das TGs-Modul für die MX-24s bestimmt.

Jetzt taucht die Frage auf, ob das TGs-Modul auch in einer MC-24 funktioniert, deren Modulschacht ja der gleiche ist (wie auch bei MX-22 und MX-24 (ohne ”s")). Da ich keine MC-24 habe, kann ich das nicht nachprüfen. Hat jemand das schon ausprobiert und kann diese Frage beantworten?

Mit vorauseilendem Dank für aussagekräfte Antworten!
 
Moin,

ich denke, dass es nicht passt. Am TGs-Modul ist die Anformung für den Antennensockel dran und dadurch geht der Deckel der MC24 wahrscheinlich nicht mehr zu!
Ich weiß auch nicht, ob die Pin-Belegung von MC und MX 24 identisch ist? Wahrscheinlich nicht, weil sonst gäb´s ja keine zwei verschiedenen Module? Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits. Vieleicht sind sie ja gleich und nur das Gehäuse ist unterschiedlich. (Pin-Spezies vor bitte :D)

Ich hatte TU in der MC und TGs in der MX. Beides hat super gefunzt.

Gruß,
Volker
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Volker,

ah ja, an den Bodendeckel der MC-24 habe ich nicht gedacht. Stimmt. Das wird dann wohl nicht funktionieren. Danke!

Noch zur Klarstellung: Du schreibst, du hättest das TGs in der MX gehabt. In der MX-24s oder in einer MX ohne s?

Nachtrag: Ich denke, dass das TGs tatsächlich nur in der MX-24s funktioniert bzw. sich nur in den Schacht der MX-24s setzen lässt: Ich habe jetzt gesehen, dass die Pin-Aufnahmen bei den Modulen für die MX-22 (und auch für die MC-24) ganz anders sind als bei dem Modul für die MX-24s).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das Modul TGs passt nur in die MX24 Handsender, das Modul hat andere Pinbelegung und anderen Pinraster.

In die MC-24 Passt Modul TGi, nicht das TGi2.
Das Modul TGi hat den Anschluss der Jetibox seitlich und passt so unter den Deckelboden.
Das Modul TGi2 hat den Anschluss der Jetibox in dem Deckel was wiederum in der MC24 ein Loch im Boden brauchen würde.

In die MC 24 passt auch TU oder TU2 Modul



Gruß

jan
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten