Graupner MC 24

Witty

User
Hallo zusammen ich habe vom Kollegen ein Flugzeug erworben und wollte die Einstellung von ihm übernehmen da wir beide die MC 24 fliegen jedoch stellte sich heraus das ich kein Programm in meiner Anlage habe für ein Flugzeug mit 2 Höhenrudern und mit einem V. Kabel möchte ich ein Kunstflugprogramm nicht fliegen.
Beim Kollegen steht Modelltyp ,bei mir steht unter Servoanordnung nur normal,V.Leitwerkund Delta.Die sparte Modelltyp gibt es bei mir nicht.Wie komme ich jetzt auf das Programm für 2 Höhenruder ?
MfG.Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GC

User
Hallo Reinhard,

Dein Kollege hat offensichtlich eine neuere Soft-(Firm)ware in seiner MC24.

Du hast jetzt folgende möglichkeiten:

1. Neues Soft Rom kaufen
2. V-Kabel (willst Du nicht)
3. Das 2. HR-Servo an einen freien Steckplatz und über Servoausgang ansteuern (internen V-Kabel)
4. Mit einem freien Mixer das 2. HR-Servo dazumischen (würde ich so machen)
 

grmpf

User
Hallo Reinhard,

hast Du denn auch die aktuelle Sender-Firmware drauf? Da werden schließlich oft nicht nur Fehler korrigiert sondern auch zusätzliche Möglichkeiten geschaffen.
 
Hallo Reinhard,

bei der MC 24 gab es seinerzeit zwei Software Varianten die Mega und die Profi-Rom.
So wie es sich für mich liest, hat Dein Kumpel die Profi und Du die Mega Rom Variante.

Ich an Deiner Stelle würde den Vorschlag von Gerhard übernehmen und einfach einen Freien Mischer verwenden. Aber bitte mit Trimm, den wenn Du den Mischer ohne Trimm verwendest wird nur das eine Höhenruder (3) getrimmt.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten