Graupner MC-28 Anzeige Auswahl USB Anschluss Port nervt

Cebar

User
Hallo,

Seit einiger Zeit bekomme ich jedes mal nach dem Einschalten des Senders und nach der Abfrage "HF Modul ein/aus" die Anzeige - siehe Anhang - zur Auswahl der Funktion des USB Anschlusses ( PC COM Port - Massenspeicher - Akku laden ).

Und dies völlig unbeachtet ob ich ein USB Kabel angesteckt habe oder nicht und unbeachtet welche Auswahl ich dann auswähle und ob ich den Sender mit angestecktem Kabel oder nicht ein- oder ausgeschaltet habe.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll damit diese Anzeige nicht immer beim einschalten erscheint ?

meine Firmware : 1.020

Besten Dank und viele Grüsse
Eric
 

Anhänge

  • Anzeige MC28.jpg
    Anzeige MC28.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 58

Cebar

User
upps, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber wenn du das sagst, dann muss es wohl :-) ... naja, nicht so schlimm da ja ausserhalb der Flugsaison

Besten Dank und Gruss
 
Habe das selbe Problem bei MC-26. Lt Service Telefon "Hauptplatine wechseln für Pauschal 250€..."
In einem anderen Forum habe ich von einer MC-26 mit gleichem Fehlerbild gelesen. Der damalige
Graupner Service in Kirchheim hat "Einen defekten Kondensator" getauscht...
Bin mal gespannt, was bei Dir rauskommt. Ich zögere noch, meien für 250€ reparieren zu lassen..
 

gerwi

User
ich hatte das Problem vor ca. 3 Jahren (kannst Du in der GH Lounge nachlesen...mc 26...) , mal kurz: Service angerufen...einschicken...nach 1 Wo. Rückmeldung: sie müssten die Hauptplatine tauschen, haben aber keine, deshalb Tauschangebot auf mc 28 für für ca. 600 € (aber mit meinen alten Knüppeln). Das habe ich abgelehnt...müsste dafür 40€ bezahlen, dann haben sie mir den Sender wieder zurück geschickt (fast alle Modelle waren weg...vom Testen? Hatte ich aber auf SD vorher gespeichert). Seither klicke ich die Meldung immer weg...fertig. Sie konnten/wollten mir nicht sagen, woher das kommt und ob das weitere Probleme verursachen könnte...
 
Die Meldung alleine wäre ja nicht das Problem (auch wenn es nervt). Aber die FB zieht innerhalb einer Woche den Akku leer (ausgeschaltet)....
 

gerwi

User
das ist bei mir nicht...ev. gibt es dafür einen anderen Grund!? Strom schon mal gemessen...ev. mal längere Zeit abstecken...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten