Graupner Sender X-306, 35 Mhz, Reichweite.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wie die Reichweite des Graupner Senders X-306, 35 MHz, ist?
Ist die Reichweite identisch mit der eines Graupner MC 12 Senders?

Ich habe den x-306 Sender probe halber mit einen Brushless-Airfish verbunden. Empfänger Schulze alpha 435. Soweit alles i.O.
Der Motor läßt sich auch über den dritten Kanal, seitlicher Hebel, dosieren. Der Testflug steht noch aus.

Künftig möchte den Sender als Zweitsender für eine RESolution von Höllein mit Brushless-Motor nutzen, die ich am Campingplatz deponiere.
 

Wandsi

User
Bei 35 MHz macht man doch mit eingeschobener Antenne einen Reichweitentest und wenn bei 50 Metern noch alles funktioniert kannst du loslegen.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Auch bei diesen einfachen Fernlenksets würde ich generell von "normaler" maximaler Reichweite ausgehen, also bis zur sinnvollen! Sichtweite, in der ein normalgroßes Modell noch gut und sicher zu sehen und zu steuern ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten