Graupner SJ Polaron Ladegeräte Serie

Hallo Faxe,

ich kann da nichts runterladen. Kann die Seite auch nur öffnen, wenn ich vorher den Google Übersetzer starte! Kannst Du mir die Anleidung per Email schicken?

Ich sehe Du wohnst in Canada. Ist das Polaron dort schon erhältlich? In Amerika wird es wohl ausgeliefert.

Gruß

Andreas
 

faxe85

User
Hi Andreas

hmm... komisch... ich kann den Link (von Kanada aus) ganz normal oeffnen (MS Internet Explorer, falls das eine Rolle spielt...)
Anleitung des Polaron Ex werde ich dir gleich als PDF via Email schicken.

Vielleicht kann jemand mal noch diesen Link versuchen, falls interesse besteht:
http://www.openhobby.com/board/down...num=184&file_name=POLARON+EX_MANUAL_(USA).pdf

Auf Openhobby sind auch nur die Polaron Ex scheinbar auf lager, alle anderen (Combo's, Pro and Sports) stehen auf >>Sold Out<<...

Beide Hobbystores in Edmonton haben die Geraete noch nicht einmal gelistet. Werd bei Gelegenheit mal Fragen ob die diese ueberhaupt anbieten werden.

Gruss aus Edmonton
Faxe
 
Hallo Faxe,

bei diesem Link kann ich was runter laden, aber nicht öffnen.

Schaue doch mal bitte, ob Du das EX irgendwo bekommst und was es in Canada kostet.

Meine Mail Adresse schicke ich Dir per PN.

Danke.

Gruß

Andreas
 
Danke Faxe.

Der drang das EX haben zu wollen ist soeben um 250% gestiegen. :D

Gruß

Andreas
 

Gast_32271

User gesperrt
also der robbe eq power twin lader (der übrigens von SJ konstruiert und gebaut wird ......) hat eine höhere ladeleistung als das polaron teil, hat das bid system an bord und kostet etwa die hälfte ......

sowas erinnert mich an die geschichte der Lemminge, sowas wie todessucht .....

ich denke Graupner sucht den nächsten wirtschaftlichen absturz, ich denke so wird das schneller kommen als denen lieb ist ............
 
Ist es dort um 250$ billiger? :D

Nö, damit war gemeint, nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe ist der Drang das Gerät haben zu wollen um 250% gestiegen. Ich finde den Preis für die Geräte in Europa aber auch recht heftig, wenn Sie denn mal Verfügbar sind.
 
Hallo,
auf der Messe in Friedrichshafen auf dem (stark geschrumpften) Graupner Stand waren die Polaron Ladegeräte zum anfassen gestanden.

Nach kurzem "herumklicken" auf dem "Touchscreen", war mir klar dass ich sowas nicht haben will!
Wer sich so etwas kauft, darf sich keine Touchscreen Sensibilität ala Iphone erwarten. Es fühlt sich eher nach "Steinzeit-PDA" an!

Gruss
Martin
 
Hallo,
auf der Messe in Friedrichshafen auf dem (stark geschrumpften) Graupner Stand waren die Polaron Ladegeräte zum anfassen gestanden.

Nach kurzem "herumklicken" auf dem "Touchscreen", war mir klar dass ich sowas nicht haben will!
Wer sich so etwas kauft, darf sich keine Touchscreen Sensibilität ala Iphone erwarten. Es fühlt sich eher nach "Steinzeit-PDA" an!

Gruss
Martin

Hallo,

hast Du den Stift benutzt? In Amerika wird das Gerät bereits ausgeliefert und verwendet. Ich habe mal angefragt ob es dort Probleme mit dem Screen gibt. Es hat bis jetzt einer geantwortet. Dort ist alles Ok.

Naja, werde mir wohl irgendwann ein eigenes Bild machen!

Andreas
 
Hallo,
Nein, den Stift hatte ich erst später auf Bildern gesehen.

Das Display habe ich mit dem Fingernagel bedient. Aber mal ehrlich ... Stift?

Entweder ich kann ein Display ohne Hilfsmittel bedienen oder ich habe lieber Tasten.

Martin
 
Hallo,
auf der Messe in Friedrichshafen auf dem (stark geschrumpften) Graupner Stand waren die Polaron Ladegeräte zum anfassen gestanden.

Nach kurzem "herumklicken" auf dem "Touchscreen", war mir klar dass ich sowas nicht haben will!
Wer sich so etwas kauft, darf sich keine Touchscreen Sensibilität ala Iphone erwarten. Es fühlt sich eher nach "Steinzeit-PDA" an!

Gruss
Martin

Ich denke, dass wir bei allem Hype um die Farbdisplays keineswegs die besten, sondern eher die billigsten bekommen werden. Daher verbietet sich eigentlich beim Hervorheben der angeblichen Vorteile der Vergleich mit aktuellen Smartphones, da dürften wir sicherlich aus Kostengründen noch Jahre hinterherhinken.

Naja, und ob ein einzelner Ami damit zufrieden ist, sehe ich nicht als relevant an.

Ansonsten bin ich nach den Prospektangaben enttäuscht. Bei solch einer "Neuentwicklung", die auch selbstbewußt kalkuliert scheint, wäre zwei gleichwertige, starke Ausgänge, die man wahlweise parallel oder gar seriell schalten kann, meine Vorstellung von "Neu". Bis jetzt erscheint mir alles doch sehr hausbacken.

Meinrad
 
Stift oder nicht Stift, dass ist hier die Frage!

Stift oder nicht Stift, dass ist hier die Frage!

Hallo Martin,

dann haben wir das geklärt. Du hast lieber Tasten!

Zudem sollte man auch die Schutzfolie vom Display abziehen.

Der Stift ist z.B. für Leute, die etwas größere Finger haben, um z.B. beim anlegen des Batterie Profils nicht zwei Tasten auf einmal zu drücken. Wäre bei mir sicher der Fall.

Ansonsten soll das Display so funktionieren. Werde das bei Gelegenheit testen. Ich mache hier für Graupner / SJ keine Werbung oder ergreife Partei für diese Firma. Mir gefällt das Gerät einfach nur.

Gruß

Andreas
 
Ich denke, dass wir bei allem Hype um die Farbdisplays keineswegs die besten, sondern eher die billigsten bekommen werden. Daher verbietet sich eigentlich beim Hervorheben der angeblichen Vorteile der Vergleich mit aktuellen Smartphones, da dürften wir sicherlich aus Kostengründen noch Jahre hinterherhinken.
Bei uns haben sogar die 1€-Handys perfekte Displays, also an den Kosten kann es nicht wirklich liegen.
 
Du weisst aber schon, das die €1.- Handys von den Providern gestützt werden und du im Endeffekt den vollen Preis über den Tarif zahlst!

Man kann sich aber alles schönreden!:rolleyes:
 
Naja, und ob ein einzelner Ami damit zufrieden ist, sehe ich nicht als relevant an.

Ansonsten bin ich nach den Prospektangaben enttäuscht. Bei solch einer "Neuentwicklung", die auch selbstbewußt kalkuliert scheint, wäre zwei gleichwertige, starke Ausgänge, die man wahlweise parallel oder gar seriell schalten kann, meine Vorstellung von "Neu". Bis jetzt erscheint mir alles doch sehr hausbacken.

Naja, bis jetzt hat auch erst ein deutscher ein Problem mit dem Display. Demnach auch nicht relevant! :D

Wer ein Gerät benötigt, dass die von Dir beschriebenen Sachen können muss, sollte halt die Finger davon lassen.

Es gibt aber auch Ladegeräte, die Sachen können die ich nicht benötige.

Hier werden schon Probleme Diskutiert, die noch gar keine sind, weil das Gerät in Deutschland noch gar nicht ausgeliefert wird. Erst mal abwarten.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,
ich will das Gerät nicht schlecht machen. Die EX Variante gefällt mir von den Daten und vom Formfaktor her auch recht gut.

Nur das Stift-Touch-Display war wie mein Uralt Yakumo - PDA zu bedienen. Allerdings kann ich heute nicht mehr sagen, ob die Schutzfolie noch auf dem Display des Polaron Laders gewesen ist.

Ich bin auf Erfahrungen bezüglich der Bedienbarkeit gespannt.

Gruss
Martin
 

Gast_32271

User gesperrt
ws ist an diesen polaronladern so besonders?

ws ist an diesen polaronladern so besonders?

helft mir doch mal ..............


wenn ich ein leistungsstarkes ladegerät suche warum nehme ich nicht den hier

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=3-8563&source=exorbyte&ls=d


was kann der Graupner lader besser als der auch aus dem hause SJ stammende robbe lader?


helft mir bitte, was habe ich übersehen das mich bei geringerer leistung des graupner laders gegenüber dem robbe lader und bei deutlich höherem preis des graupner laders zur entscheidung für den Graupner lader bringt ....

helft mir bitte, ich verstehe es nicht, was habe ich übersehen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten