Graupner Topsy Frästeilesatz ?

Hi Leute
Gibt es irgendwo Frästeile zum Topsy ?
Klar, nach Plan bauen und und ausschneiden könnt ich das selbst
allein, es fehlt die Zeit..
Weiter suche ich noch da zu die alten Graupner Air X Räder
in 30, 40 und 50 mm
Sowie Decals für Tourist und den Robbe Puma
Kann da jemand helfen ?
Gruss Thomas
 

cord

User
Hab mal angefangen die Teile vom Plan abzuzeichnen und zu fräsen:

IMG_2359.JPG

Das Leitwerk fehlt noch, ich melde mich wieder wenn's fertig ist.

Gruß
Cord
 

Rolf-k

User
Hallo

@Cord

Saubere Arbeit.
Ich hab bei meinen Topsy die EWD verringert, die original EWD ist mit 4,5° doch heftig.

Gruß Rolf
 

Anhänge

  • DSC_5220[1].jpeg
    DSC_5220[1].jpeg
    26,8 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_4689%2520%25283%2529[1].JPG
    DSC_4689%2520%25283%2529[1].JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 370
Danke für die Infos an alle
mal sehn was mit dem Topsy wird

Bleibt noch die Frage zu den alten Air-X Rädern
und Decals für den Tourist.

Ich hoffe, wir sehn uns in Wehrheim zur Retro Mitte
Gruss
Thomas
 
Räder dazu

Räder dazu

Ist nicht Record-Elastik, aber ist auch nicht "uralt":

Record-Elastik-aehnliche_k.jpg

Die Kricken kommen den Recorden recht ähnlich, es gibt (= habe ich auch irgendwo) ebenfalls sehr ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen bei Simprop. Die 30er hatte ich extra mal für die Topsys hergetan, daß die beim Landen so schön stolpern und aufs Seitenleitwerk fallen, is' ja oggenaal so ;-)

Die Wild-Räder sind freundlich im Preis, sie haben den Konuswinkel allerdings "falsch herum", dafür ein Sortiment Nylonbuchsen für verschiedene Drahtdurchmesser. Denn Krick und Simprop habe ich nur in 30mm, die von Krick auch einige in 70mm.

servus,
Patrick, auch "uralt", da im gleichen Jahr wie die 30mm-Rekörde erschienen ;-)
 
Hallo,
in der Bucht werden derzeit gerade Topsy-Frästeilsätze angeboten von aumann-rc.

VG, Peter
 

cord

User
Die Frästeile werden langsam serienreif. Ist schon ganz schön aufwändig bis man alle Macken raus hat, alle Stege an der richtigen Stelle sitzen und alle Fräsbahnen passen.

IMG_2388.JPG

Mit meiner kleinen Step-Four 540 ist mir eine Serienproduktion aber zu mühsam.

Gruß
Cord
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten