Graupner Vektorboard

f4bscale

User
Wer hat Erfahrungen mit Graupner Vektorboard?

Ich habe einige Experimente mit diesem Werkstoff gemacht. Sein hohe Zähigkeit macht mir allerdings bei der Verarbeitung Probleme.
Gibt es Tipps zum Schleifen des Materials?
Positiv ist die Verwendung als Zwischenschicht bei Sandwichplatten. Gute Ergebnisse habe ich auch mit Decklagen aus Papier oder verschiedenen Folien gemacht.

W.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Auch wenn ich nicht bestätigen kann, dass Vectorboard NeoCore 50 FCS entspricht, so können doch die gleichen Techniken zur Bearbeitung eingesetzt werden.
 

f4bscale

User
Danke erst mal, ich habe den entsprechenden zu NeoCore gelesen und viel Anregungen für meine Experimente erhalten. Nun muss ich erst mal weitere Versuche machen.

Wolfram
 
Wenn du Graupner Vektorboard bzw. Pichler Superboard schleifen willst kannst du nur gröber 80er Körnung oder das grobe Permagrid benutzen. Für die Bearbeitung von Kanten habe ich mit dem Proxxon Fingerschleifer (wieder 80er Papier/Band) gute Erfahrungen gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten