Großsegler 4m-Klasse <5kg (Sammlung - vorbildähnlich)

loscho

User
Hallo Rob,
gratuliere zur LS v. Geitner.
Ich fliege das Modell seit ca. 1,5 Jahren (mit E-Motor). Geitner hat mir das Modell auf Thermik ausgelegt; Profil HQ 1,5 (scheint zunächst kein Thermikprofil zu sein, aber in der Praxis ein Volltreffer). Er hat die SK weggelassen, dafür WK; WK zur Erweiterung des Geschwindigkeitsbereichs und zur Landung. Zusätzliche SK sind dann nicht mehr erforderlich. Winglets sind auch dran (hat mir einfach gefallen); SR aus Kohle; Flächenruder fertig anscharniert (mußten etwas nachgearbeitet werden)
Servos in der Fläche Hitec 225; HR (im SLW) Hitec 85MG, SR Graupner 5007.
Unbedingt EMD überprüfen!! Fliege jetzt mit 1,5 Grad. Habe Rumpfkeule mit Kohle verstärkt. Flächenstahl habe ich gegen Kohlestab in Edelstahlrohr ausgewechselt.

Das Modell starte ich vom Boden mit einer Flitsche. Hat dann 3-4m Höhe, dann Motor ein. Eine extrem stressfreie Startmethode.
Das Modell fliegt für meine Verhältnisse (in der Ebene) hervorragend, dh. extrem langsam und stabil (majestätisch!); Kurven gehen auch langsam ohne dass das Modell absackt!

Gruß lothar
 
Gleissner oder Geitner

Gleissner oder Geitner

Hallo Lothar,
danke für die Infos!

Wenn ich oben richtig gelesen habe fliegst du ja die LS7 von Gleissner.
Hast du beide (auch die von Geitner) :eek: ?
Wenn ja, was wiegt deine Geitner-LS abflugfertig?

Gruß, Rob
 

loscho

User
Hallo Rob,
ich habe gepennt!
Geitner ---Gleissner beide Österreicher ............
Ich rede fälschlicherweise von Gleissner, SORRY.

Gruß
Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten