FlyingPike
User
Hallo,
gestern wurde mein Groove von LZ-Modellbauservice geliefert!
Skizze mit den Eckdaten:
Ich habe mich bei meinem Flieger fĂŒr eine etwas schwerere Hartschale entschieden. Um genau zu sein habe ich nur etwas schwerere FlĂ€chen...
Meine FlĂ€che hat dieses Layup (von auĂen nach innen):
120er 1K HT CFK
170er Aramind
140er HM CFK
Damit ist er etwas schwerer als die normale Hartschale. Das Bausatzgewicht liegt bei etwa 2000g, was auf ein Abfluggewicht von 2500g bis 2600g hinauslaufen wird. AuĂerdem werde ich noch einen Hochstarthaken verbauen, da ich gerne auch mal an der Winde fliege.
Die QR und WK werde ich klassisch Ăberkreuz anlenken...ist schön robust und fĂŒr mich als Hobbyflieger ist der zusĂ€tzliche Widerstand der herausstehenden Ruderhörner nicht so wichtig.
Viele GrĂŒĂe
Vincent
gestern wurde mein Groove von LZ-Modellbauservice geliefert!
Skizze mit den Eckdaten:
Ich habe mich bei meinem Flieger fĂŒr eine etwas schwerere Hartschale entschieden. Um genau zu sein habe ich nur etwas schwerere FlĂ€chen...
Meine FlĂ€che hat dieses Layup (von auĂen nach innen):
120er 1K HT CFK
170er Aramind
140er HM CFK
Damit ist er etwas schwerer als die normale Hartschale. Das Bausatzgewicht liegt bei etwa 2000g, was auf ein Abfluggewicht von 2500g bis 2600g hinauslaufen wird. AuĂerdem werde ich noch einen Hochstarthaken verbauen, da ich gerne auch mal an der Winde fliege.
Die QR und WK werde ich klassisch Ăberkreuz anlenken...ist schön robust und fĂŒr mich als Hobbyflieger ist der zusĂ€tzliche Widerstand der herausstehenden Ruderhörner nicht so wichtig.
Viele GrĂŒĂe
Vincent