Börny
User
Hallo Oliver,
wahrscheinlich fliege ich u.a. ganz in Deiner Nähe ;-) Und da gibt es halt einen richtig guten Berg mit mehreren schönen Hängen, wie ich finde.
Ist schon richtig, wenn man keinen so guten Hang in der Nähe hat, ist es mit einem Großsegler schwierig. Allerdings wäre es doch schade, wenn Rolf den Sprung zum Großen nicht irgendwann schaft. Klar ist ein F3B/J wendiger und flexibler einsetzbar. Deswegen erwähnte ich ja auch, daß die Kompromisse, die man bei einem Modellkauf eingeht, bei jedem Pilot woanders liegen. Sonst würden wir ja alle die gleichen Kisten fliegen ;-) Also nichts für ungut.
Ansonsten bleibt doch immer noch die Möglichkeit, mit dem Großsegler erstmal ein paar mal zu einem nahe gelegenen Verein zu gehen, um ein bißchen F-Schlepp zu fliegen. So kann man sich an das Fliegen und Landen mit dem Großen gewöhnen. Dann die große Kiste von anderen am Hang werfen lassen, natürlich nicht von jedem, das ist klar oder es mit der Flitsche zu probieren.
Holm & Rippenbruch,
Börny
wahrscheinlich fliege ich u.a. ganz in Deiner Nähe ;-) Und da gibt es halt einen richtig guten Berg mit mehreren schönen Hängen, wie ich finde.
Ist schon richtig, wenn man keinen so guten Hang in der Nähe hat, ist es mit einem Großsegler schwierig. Allerdings wäre es doch schade, wenn Rolf den Sprung zum Großen nicht irgendwann schaft. Klar ist ein F3B/J wendiger und flexibler einsetzbar. Deswegen erwähnte ich ja auch, daß die Kompromisse, die man bei einem Modellkauf eingeht, bei jedem Pilot woanders liegen. Sonst würden wir ja alle die gleichen Kisten fliegen ;-) Also nichts für ungut.
Ansonsten bleibt doch immer noch die Möglichkeit, mit dem Großsegler erstmal ein paar mal zu einem nahe gelegenen Verein zu gehen, um ein bißchen F-Schlepp zu fliegen. So kann man sich an das Fliegen und Landen mit dem Großen gewöhnen. Dann die große Kiste von anderen am Hang werfen lassen, natürlich nicht von jedem, das ist klar oder es mit der Flitsche zu probieren.
Holm & Rippenbruch,
Börny