Grounding Fly Eagle Jet: Amis sprechen ein Machtwort

Blue Ray

User gesperrt
na dann gib mal "billigere" beispiele - selbstverständlich komplett ausgestattet - heimischer hersteller, selbstverständlich frei von jeglichen mängeln und "bugs";) butter bei die fische bitte:D.

Billig in Relation auf das Lohnniveau am Ort der Produktion. Wie lange muss der einfache chinesische Arbeiter für den Preis eines Modellflugzeuges arbeiten gehen? 3 Jahre? Na - machts Klick?

Das eine Herstellung und Konstruktion in Deutschland den Preis nicht machen kann solltest Du wissen - oder wie findest Du z.b. die Dentalspezialisten die in Ungarn oder woanders für einen Bruchteil der Kosten derer hier bei uns Kauleisten sanieren ? :D
 
wieviele lange jahre muß der einfache arbeiter am band bei bmw oder audi oder daimler für ein oberklasse-coupe um ca. 100T€ hierzulande arbeiten?;)
die led´s in deinen jet´s kommen auch aus fernost, wenn sie hier in westeuropa hergestellt würden, kosteten sie mindestens das doppelte. und dein smartphone und tablet auch;) wir spielen hier doch zugegebenermaßen auch in der oberklasse der hobbywelt mit unseren jet´s, ähnlich wie die großseglermodellfraktion.
um wieder zum thema zu kommen:
nicht alle chinesischen oder fernöstlichen hersteller haben schlechte qualität bei ihren jet´s, siehe auch carf. bezüglich qm und qs könnten allerdings alle deutlich mehr tun, auch im bereich der sicherheitsaspekte. fej ist sicherlich der absolute tiefpunkt im höherpreisigen segment, das ist wohl wahr. um die billig-chinaware aus katastrophenbastelküchen drehts sich ja hier auch nicht.
 

Racy

User
Hallo Jungs,

ja, die FEJ hatten einige Ausfälle in den USA.. das die Teile beim Fliegen auseinander gefallen sind lag meiner Meinung nach an der Konstruktion. Da wurden Höhenleitwerke einer F14 oder F15 mit 10 oder 12 er Carbonstäben in unbeglasten Hochkant Balsaholz gelagert... dann hat man sich gewundert, dass beim "ziehen" das HLW den Abflug macht... will mich nicht weiter auslassen, bin selber Hersteller, wenn ich aber lese welche Stückzahlen die abverkauft haben in den letzten Jahren wundere ich mich schon... die Amis haben fleissig weiter bestellt obwohl die wussten was Sie bekommen...

Und für diejenigen die Mutmaßen was so ein Arbeiter in China verdient, denen kann ich sagen das das Mittlerweile mehr ist als seine Kollegen zum Beispiel in Polen verdienen jedoch ohne die gleiche Produktivität dabei zu erreichen... 3 Lohnerhöhungen um jeweils 30-50% in den Letzten 4 Jahren werden den Produktionsstandort China bald nicht mehr Attraktiv machen.... Und ich hab das nicht vom Hörensagen... ich erlebe das live... grade jetzt... wichtiger ist aber dass die Modelle mit gutem Material gebaut sind und die Verstärkungen an der richtigen Stelle sind.

Wie gesagt... meine Meinung..

Thema Flächenbelastung siehe Bild.... 210 Kg Sand... in China mit Deutschem Material gefertigt:

Anhang anzeigen 1214692
 

Anhänge

  • T2.jpg
    T2.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten