Kunden zweiter Klasse ???

@all,
speziell an GC, jedem welcher hier über Abzocke oder Preise redet, dem empfehle ich ganz einfach, macht doch selber einen Laden auf, oder shop auf, mit Steuer und allem rechtlichen Kram was man so dazu braucht. Zahlt Eure Miete, euren Strom und das ganze andere Zeug. Denn diese Rechnungen kommen aus Deutschland, und nicht aus der Tschechei, Vietnam oder China, da wo Ihr das Zeug das Ihr natürlich als Superschnäppchen hier an den Mann oder die Frau bringt. Dann zahlt Ihr noch ordentlich Eure Steuern, Eure Rechtanswalt Gebühren, kalkuliert Schwund, säumige Zahler, Leute die garnicht Zahlen mit ein. Wenn Ihr das alles macht, kommen trotzdem noch genügen LEute, welche sich darüber aufregen dass Sie bei Euch abgezockt oder osnt was werdet, weil Euer Zeug irgendwo noch billiger zu finden ist. ZB bei einem wie dem Langnickel. Also besser zu finden war. Gott sei Dank ist es noch so, dass ein Händler ja nicht gezwungen ist an jeden Seinen Krempel zu verkaufen. Wenn er glaubt, sich das leisten zu können, soll er doch.
Wie schon früher von mir gesagt, es geht natürlich nicht an, dass ein Händler für das was er irgendwann einmal an irgendjemand verkauft hat, dafür keine Ersatzteile liefert.

Jedem steht frei, von wo in der Welt er etwas kaufen will. Keiner braucht sich über das Preisgefüge in Deutschland oder sonstwo auf der Welt aufregen.

Gruss mm
 

GC

User
Hi Midgetmustang,
@all,
speziell an GC, jedem welcher hier über Abzocke oder Preise redet
Wieso rede ich von Abzocke? :rolleyes: Du mußt schon genauer lesen!

Das habe ich geschrieben:
Es ist wohl jedem klar, daß Händler etwas verdienen müssen und dabei sollte man in der Tat nicht von Abzocken reden. Thema ist hier auch nicht, wie hoch die Spanne sein sollte. Das darf jeder Händler für sich entscheiden - ist jedenfalls meine Meinung.
Das klingt doch auch für Mustangs nicht nach abzocke! ;)

[ 19. März 2004, 13:18: Beitrag editiert von: GC ]
 
Hallo Gerhard,
mir ging es mehr um diese Passage von Dir:

Original erstellt von GC:

Es geht darum, daß Händler in Deutschland deutlich teurer verkaufen als Händler z.B. aus Tschechien. Händler aus Tschechien liefern völlig legal auch nach Deutschland: das ganze über den Zoll und mit Mwst.

Die deutschen Händler nennen so etwas fälschlicher Weise illegal und wollen dazu keine Ersatzteile liefern. Dann eben nicht!
Die Gründe warum, sind kein Geheimnis. Ich bin gerade in China und Hongkong, von wegen billig. Hier in Shenzhen, verdient ein gut verdienender Arbeiter ca 150-200 Euro im Monat, also ca 2000 Renminbi, der OS 32SX den ich mir geleistet habe, hat 850 gekostet, also ca ein halber Monatslohn. Oder, so eine ARF Mustang wie wir sie überall bei Pichler, Jamara usw sehen kostet 1500, aber das ist ja hier nicht das Thema von unserem Fred.

Du irrst Dich was Garantie angeht. Garantie leistet immer der Händler, nicht der Hersteller. Also derjenige, welcher das Produkt an den Endverbraucher abgibt. Der Händler kann dann das Material, also die Teile, vom Hersteller ersetzt bekommen. Auf seiner Arbeitszeit bleibt er aber sitzen. Dafür hat er ja seine Spanne bei einem Neuverkauf. Desshalb sind oftmals die Händler so begeistert wenn ein anderer die Kohle einsteckt, aber die Arbeit muss dann ein anderer machen.

Ich sags immer wieder, Leute macht Euren eigenen Laden auf, die Modellbauszene wird belebt. Aber bitte nicht mit dem 25zigsten ChinaImport von ARF Fliegern, macht Euer eigenes Ding.....

Gruss

mm

[ 22. März 2004, 14:26: Beitrag editiert von: midgetmustang ]
 

MikeG

User
Hallo miteinander !

Ich hab jetzt den gesamten Thread mehrmals gelesen.
Trotzdem versteh ich die Motivation für die Vorgangsweise von EUROMODELL nicht.

Warum ?

Muss EUROMODELL nicht sogar bestrebt sein, Ersatzteile für gutes Geld zu verkaufen, um damit

- einerseits Geld zu verdienen (woran ich bei den Ersatzteilpreisen nicht zweifle)

- andererseits den Kunden die tolle Qualität des Originals vor Auge zu führen ?

Ich für meinen Teil besitze eine gebraucht gekaufte Ellipse 3 Racing. Eines der Kaufargumente für mich war, dass Ersatzteile zwar teuer, aber doch verfügbar sind. Mit ihrer Vorgangsweise mindert EUROMODELL definitiv den Gesamtwert des Produktes - schade eigentlich :(

MfG
Michael GASSER
 
Hallo Leute,

na ja, vielleicht schwebt der Pleitegeier (ist ein guter Thermiksegler, speziell bei schwacher Nachfrage) über'm Händler und hat ihm die Freude geraubt, Kunden zu pflegen und neue zu gewinnen - das wäre ein nschvollziehbarer Grund.

Die Kunden werden die Arroganz und Überheblichkeit eines Händlers (weg)loben - Marktbereinigung nennt man sowas.

Gruß Kurt
 
..Oh Gott - ich habe noch ne Elli 1 von 1992...

..Oh Gott - ich habe noch ne Elli 1 von 1992...

und die direkt vom Jaro (Müller) dem Schwarzhändler gekauft...!

Wenn die von Euromodell das spitz bekommen ...wieviel Jahre Zuchthaus gibt es da?

Mit Grüßen - noch in Freiheit - Adrian
 
Kriegst ca 2 Jahre...aber wegen archäologischer Raubgrabung eines bereits historischen Freds ( oder war der stellenweise eher hysterisch ? )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten