Grumania F100

Hey,

der Vogel hat jetzt ein paar Flüge runter und Ich bin sehr begeistert. Fliegt sich wunderbar, Leistung vollkommen ausreichend und sehr gutes Steuerverhaten Nur bei der Landung fehlt was zum bremsen. Anstellen geht zwar, aber Landeklappen wären fein (man bedenke meine F100 wiegt 5,4kg) Werde an meinem Flügel die Flaps auschneiden, das sollte dann den gewünschten Erfolg bringen und den Jet auch für Kurze Pisten ordentlich bremsen.
Wer auch immer das Modell noch daheim rumliegen hat, macht es fertig, es lohnt sich.
Nur was es Design anbetrifft bin Ich noch unsicher. Silber oder Tarn... Hat wer noch vorschläge?

Am We versuche Ich mich mal an nem ordentlichen Video.

Gruß.
 
Hey,


die Farbauswahl hat sich geändert. Mache jetzt ein Finish in Silber, aber Militärisch und abgenutzt.

Zum Farbe testen habe Ich mal den Akkudeckel gelackt.

IMG_5676.JPG

Der Rest kommt die Woche dran.

Gruß.
 
Hey,


habe jetzt 6 Flüge mit dem Modell runter. Fliegt wirklich wunderbar, nur der Start ist etwas... nunja lang bei uns. Die Hauptstartrichtung ist leicht bergauf und da leider nicht jeden Tag gemäht wird, was zusätzlich Energie kostet rollt das gute Stück meistens um 120m. Daher wird jetzt auf einen anderen Motor aufgerüstet. Dann stehen über 5Kg Schub an, was den Start sehr vereinfachen sollte.

Das Flugverhalten der F100 ist genial. Gestern hatten wir ca. 20kmh Seitenwind, das hat die F100 allerdings vollkommen kalt gelassen.


Werde weiter berichten wenn das Antriebssetup getauscht wurde.

Gruß.
 
Hey Mike,


das schaff Ich net. Auch ist die F100 wegen Impeller und Reglerwechsel mom gegroundet. Warte auf den neuen Antriebsstrang von Oli.

Bin aber in Wey am Start.

Gruß.
 
Moin,


da Ich meine Hauptfahrwerkksabdeckung etwas verschnitten habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes: muss ersatz her. Dazu wurder der Rumpf mit ner angepassten Vivakscheibe verschlossen und mit Frischhatefolie eingepackt. Dann 3 Lagen Glas mit CFK Optik drüber, dann nochmal glatt mit Frischhaltefolie umwickelt um die Lagen etwas zu pressen. Morgen kann ausgepackt werden.

IMG_6181.JPG

Wenn dann der neue Antrieb von Oli da ist gehts endlich wieder in die Luft.

Gruß.
 
Soooo, der neue Antrieb ist verbaut. Nur noch den Regler einstellen und dann kanns wieder in die Luft. Sollten dann jetzt ca. 5,2-5,3 Kg Schub anstehen.


Gruß.
 
Je nachdem wer im Stau neben einem Sitz.. ;)


habe heute mal Strom gemessen mit dem neuen Antrieb. Bei Vollgas knappp 94A. Die F100 will fast nicht mehr sinken sondern auf dem Strahl tanzen :D

Jetzt sollte der Start viel leichter von der Hand gehen. War eben mal kurz aufen Platz, da aber keine Da war bin Ich unverrichteter Dinge wieder gefahren. Morgen gehts dann hoffentlich in die Luft.

Gruß.
 
Hallo zusammen

Leider stellt Grumania die F-100 nicht mehr her (hat mir Ilja Grum per E-Mail bestätigt...). Ich möchte aber gerne eine bauen/fliegen.
Hat jemand einen Bausatz, ein angefangenes oder ein fertiges Modell welches er verkaufen möchte?

Danke und Gruss
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten