Grunaubaby IIb mit 4,52m SpW von Schneider/Kufstein

knzin

User
Servus Uwe.
Ich habe für (fast) jedes Teil eine Pappschablone gemacht, sonst hätte ich wohl mehrere Quadratmeter Verschnitt produziert. Die Seitenteile gingen mit messen und etwas Übermaß auch.

Verregnet? Was ist das? Hier ist blauer Himmel und Null Wind. Alpenrand eben.
Evtl. gehe ich dann noch in den Garten und mache ein paar Rohbaufotos.

Knut
 

knzin

User
Rohbau fast fertig. Fehlt noch die Nase und die restliche SLW-Beplankung.
Ich habe 7,50 kg gemessen. (Mehr Bilder auf meiner HP, siehe Signatur.)

b08.jpg
 

mfgwst

User
Hut ab, sehr schön, die Kennung und Namen mit Hintergrund!
Ich habe den Bau verfolgt und viele Interessante Anregungen erhalten.
Gruss
Uwe
 

knzin

User
Irgendwie gefällt mir das "Lichtgrau" der Nase noch nicht. Zu blaß.
Ich oute mich hier mal als nur mäßig phantasiebegabt. Und ich denke, es gibt hier Einige, denen was besseres einfällt.
Ich habe den grauen Lack mal mit roten Klebestreifen eingefaßt, damit er besser zu unterscheiden ist.
Gibt es evtl. Vorschläge, wie ich die Nase machen könnte?

Knut

b18.jpg
 

mfgwst

User
Meine Idee ist ein kein leuchtendes Rot sondern ein dunkleres "älteres" Rot zu nehmen und den Bereich inder Kufe in Schwarz zu streichen.
Gruss
Uwe
 

mfgwst

User
Die Lichtverhältnisse auf dem Bild sind sehr ungünstig, "das dunkle rot im Schatten" Wenn du den Rumpf mal bei Tageslicht anschaust auch ein anderes Foto machen denke ich passt es zum Grunau Baby, ist aber nur meine Meinung
Gruss
Uwe
 

knzin

User
Stimmt, Uwe.
Wenn der Sturm vorbei ist, stecke ich das Baby mal im Garten zusammen. Dann wird man das dunkle Rot erst richtig sehen. Bis dahin kriege ich auch noch ein Cockpit von Pavol Sloviak und eine Pilotenbüste von H. Schneider.
Bis dahin.
Knut
 

knzin

User
So, Samstag, der Sturm ist vorbei, der nächste Sturm mit Regen ist im Anmarsch.
Es hat aber für ein paar Fotos im Garten gereicht. Die rote Nase sieht jetzt tatsächlich besser - "alt" - aus.
Und irgendwie gefällt mir das Design. Aber es muß ja nur mir gefallen.

Der Blechstreifen in der Mitte als Abdeckung ist ein 0,5mm Alu-Blech, einfach über das Profil gefädelt.

Die nächsten Bilder werden wohl Erstflugbilder sein. Leider ist Kufstein/Tirol Hochrisikogebiet (Corona). Da lassen die Ösis mich nicht rein und danach die Dt. nicht wieder raus.

Bis dann.
Knut

b27.jpg

b21.jpg
 

mfgwst

User
Das blau der Kennung auf den Tragflächen wäre fast besser gewesen, aber jetzt ises gut und ich denke du wirst es in Rot alt lassen
Grüsse aus dem immer noch stürmischen Worms
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten