Grunaubaby IIb mit 4,52m SpW von Schneider/Kufstein

molalu

User
Hallo Knut, ich finde das "alte rot" auch passend, aber wenn ich Dir einen Tip geben darf. Abkleben mit 2mm Tamiya Maskierband. Damit bekommst Du die Rundungen perfekt hin. Sorry, aber Deine Ränder schauen ein wenig "ausgefranst" aus.
 
Servus Knut,
Du bist schon ein sehr fleißiges Eichhörnchen, Hut ab!!!!!
Ich würde die "rote Nase" auch im blau der Flächenkennung umlakieren..........

bis bald mal wieder

Alfred
 
Hallo Knut Schaut Supa Aus Dein Grunau Meine Is Auch Flugfertig Ich Brauch 2,50 kg Blei Schwerpunkt .Erstflug Nächste Woche Mall Schaun wegen Wetter -LG Franz
 

knzin

User
Sorry, aber Deine Ränder schauen ein wenig "ausgefranst" aus.
Hallo Ingolf.
Da muß ich dir vollumfänglich recht geben. Als ich es hellgrau lackiert hatte, hatte ich es exakt abgeklebt. Für das Rot habe ich das nicht gemacht und nur noch mit dem Pinsel entlang gefahren - ausgefranst.
Also werde ich doch noch das Dkl.-Blau nachschieben und wieder richtig abkleben. Ich habe das übrigens mit durchsichtigem DC-fix gemacht, die Rundungen ausgeschnitten. Weil schon das Weiß drunter war, ist da nichts unter die Abklebung gelaufen, so wie das bei Tex-Folie oft der Fall ist.
Ich würde die "rote Nase" auch im Blau der Flächenkennung umlackieren...
Hallo Alfred. Genau, mache ich jetzt doch.
Wie schon bemerkt, meistens habe ich zu wenig Phantasie dafür, was genau paßt oder nicht.

Man braucht eben manchmal Leute, die sich auskennen, und ich bin noch nicht altersstarrsinnig.

Ich brauche 2,50 kg Blei im Schwerpunkt
Das muß ich erst noch ermitteln. Aber beim letzten Mal im Garten hatte ich schon so eine Ahnung, daß es gut 2-3kg Blei sein können.

Danke an alle, die sich Gedanken machen. Wenn noch was ist, ...
Bis dann.
Knut
 
Weil schon das Weiß drunter war, ist da nichts unter die Abklebung gelaufen, so wie das bei Tex-Folie oft der Fall ist.
... und wenn das Oratex noch nicht lackiert ist, dann kann man abkleben und erst mal mit Klarlack die Abklebbung überlackieren. Dann läuft einem auch nichts mehr unter das Klebeband.
 

knzin

User
... erst mal mit Klarlack die Abklebung überlackieren ...
Alles klar Ralph. Mache ich auch so.

Jetzt aber die Änderung von "alt rot" auf "dunkelblau". Im Kellerlicht kommt es dunkler raus als es ist. Falls es mal aufhört zu regnen, gehe ich damit in den Garten (nur die Harten ...)
Wenn ich noch 3mal die Farbe der Rumpfnase ändere, kann ich mir das Blei sparen ;).

K.

b30.jpg
 
Hallo Knut So Schaut Mein Baby Aus Mal Was Andres Zahlen Und Schriftzug Mach Ich Auch Selber Bis Dan Franz:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mfgwst

User
Darf ich fragen wer dein "Pilortenbastler " ist? Ich suche einen Pilotenfür meinen Segler 1/3. Ich hatte vor ca 1,5 Jahren einen bestellt dann tel. nachgefragt aber bis heut ist mein Segler ohne Pilot, schade.
 

knzin

User
Ich habe heute den SP eingestellt, lt.Plan bei 114 mm.
Dazu mußte ich 1,1 kg Blei in die Nase schütten.
Jetzt hat der Flieger eine Abflugmasse von 9,7 kg. Ob mir den jemand werfen kann? ;)
Muß ich evtl. an die Steilküste von England fahren ...

Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten